Wann Beikost bei Neurodermitis?

Hi,
meine Kleine ist zwar erst 10 Wochen, wollte aber mal wissen wie ihr es bei euren gemacht habt mit der Beikost. Sie hat leider leichte Neurodermitis und ich habe gelesen, dass Karotten oft nicht vertragen werden. Wollte deshalb mit Kürbis anfangen. (Geht das überhaupt?) Sorry, kenne mich gar nicht aus. Stille noch voll.

1

Hallo,

fang am besten so spät wie möglich an. Du hast ja das Glück, das Du voll stillst.
Wir haben mit 5 Monaten begonnen ( stillen hat bei mir nicht geklappt ich habe aber 5 Monate abgepumpt und hatte dann echt keine Nerven mehr dazu#schwitz)
und nach anfänglichen Schwierigkeiten ißt sie jetzt etwas Gemüse. (Sie mag es nicht gerne, sie ißt am liebsten Milchbrei mit Obst)
Dann lieber mit Pastinake anstatt Karotte beginnen.
Kürbis mußt Du versuchen, Maja hat es z.B. nicht vertragen und hat einen schlimmen Schub bekommen.
Außerdem verträgt sie keine Gläßchen.
Koch am besten alles frisch. Zutaten am besten beim Biobauern kaufen. Fang mit einer Gemüse Sorte zu Kartoffel an und steiger es ganz langsam.

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

2

Hallöchen!!!Meine beiden jungs haben schwere neurodermitis..also..das ist eine sache wo du dich selber rantasten musst...mein kleiner 6 monate alt bekommt jetzt auch langsam glässchen,wobei der grosse absolut keine konservierungsmittel vertragen hat..und somit keine glässchen..das ist so eie umstrittene sache mit gläschen ,es wird gesagt bei neurod. gar keine,lieber selber kochen..ichg probiere es im moment aus und bis jetzt klappt es..aber am besten ist wenn du erstmal mit reisschleim anfängst, und die ganzen breie die man mit wasser anrührt..sehr gut ist zb. der 7 korn oder apfel birne reisbrei von milupa..oder sinlacbrei...mit glässchen immer 3 tage lang das gleiche ein paar löffelchen geben und schauen wie die haut reagiert...aber genau auf den gläsern lesen am besten nix mit :zitronensäure,traubensaft,tomate,schweinefleisch..

karotten werden nur meist roh nicht vertragen aber ich habe zb auch jetzt mit karotten+mais angefangen..war ganz ok..wie gesagt langsam rantasten..und probieren..

kürbis mögen die meisten nicht so gerne..dann vielleicht leiber gemüse allerlei,oder reis mit pute wenn du keine möhren füttern möchtest..

ich hoffe ich habs halbwegs verständlich geschrieben#kratz
ansonsten kannst du ja gerne über meine vk schreiben..

lg jen

3

Elias hat auch neurodermitis und ich fange damit an wenn er ein halbes Jahr wird also am 7.Mai?
Liebe Grüsse Sannys und Elias *7.11.2005

4

Hallo,

Justus hat auch Neurodermitis und wir haben mit Beikost erst mit 6 1/2 Mon. begonnen.Ich habe voll gestillt bis dahin und alle Mahlzeiten ganz langsam ersetzt.Begonnen habe ich mit Pastinake pur von Alnatura,später dann Kartoffel dazu gekocht.Mittlerweile koche ich selber z.B Blumenkohl/Kartoffel.Ab und zu nehme ich Gemüse aus dem Glas (Alnatura ist gut,nicht soviel Zusätze).Und auch Obst von Alnatura,Birne und Apfel verträgt er gut.
Breie nehme ich milchfreie und rühre sie mit Wasser an (da ich abends uns nachts noch stille)z.B. Reisflocken oder Hirse (Alnatura).
Du mußt es einfach testen und wirst ganz schnell sehen was sie verträgt.....am besten immer im Abstand von einer Woche erst etwas neues geben.Soviel Abwechslung brauchen die Kleinen eh noch nicht.
Kürbis mochte Justus nicht und ich fand den Geruch auch nicht ansprechend.....

PS:Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen....
#herzlichLg Kerstin & Justus (9 Mon.)