BLW Kürbis- Hokkaido wie bereitet Ihr diesen zu?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich persönlich esse Kürbis sehr gern als Suppe.

Wie bereitet Ihr Kürbis zu um ihn in die Hand zu geben? Ich würde ihn eigentlich mit dem Löffel füttern, als Brei. So esse ich es ja auch.

LG bw

1

Hallo,

BLW ist aber keine BReikost.

Mein Großer bekam Brei, da hab ich den Kürbis mit Schale gedünstet, püriert, Wasser, etwas O-Saft dazu und etwas Öl. Fertig.

Mein Kleiner aß nur Fingerfood, da hab ich also BLW gemacht, dem hab ich Kürbissticks gedünstet, fertig.

Kürbissuppe kannst du doch auch geben, wenn dein Kind etwas älter ist, auch schon fast normal gewürzt. Gibt selbst von Hipp Kürbiscremesuppe.

LG

3

klar kann man beim blw auch brei anbieten.

mein Sohn isst auch breiiges...selber. mit dem Löffel...naja und auch mit den Händen. ;-)

es geht ja mehr um das selbstständige Essen und nicht nur ums Fingerfood...

4

ok, ich habe BLW immer so verstanden, dass es eben keine BReikost ist, sondern das Essen vom Familientisch und da gibts zumindest bei uns keinen Brei. Mein Großer aß seinen Brei auch früh selbst, da habe ich aber eben überhaupt kein BLW gemacht.

weitere Kommentare laden
2

BLW schließt dovh keine Suppe aus! Selbst wenn, dann muss man sich doch nicht zu 100% daran halten. Bei uns gab es Fingerfood und auch den Löffel (Milchreis, Suppe, Joghurt, etc. - es gibt viel was man nicht in die Hand nehmen kann).

Du kannst aber zum Beispiel den Kürbis in dickere Streifen schneiden und dünsten oder du machst einen Auflauf draus oder oder...

lg

13

Hallo,

ich werde die Sticks dünsten und ihm geben, mal schauen was passiert.

LG

6

Ich habe kein BLW gemacht, aber ich lege auch für uns einfach Kürbisspalten in den Ofen und backe sie - für uns mariniere ich sie vorher und lege Zwiebelringe darauf, aber das kann man ja bleiben lassen. Für uns lasse ich auch die Schale dran, die würde ich für ein Baby vielleicht entfernen.

10

#danke

ich werde Kürbisspalten dünsten, ihm geben und mal schauen was passiert. Selbst mit dem Löffel, das klappt sicher noch nicht einmal im Ansatz ;-)

Notfslls bekommt er eben die etwas dickere Suppe :-)

9

auch mal was zum Thema ;-)

kannst du eure Suppe nicht so weit andicken, dass er es selbst essen kann?

dann machste immerhin keine "extrawurst" sondern es gibt das was ihr esst.

11

Hallo,

ich werde Kürbisspalten dünsten, ihm mal geben und schauen was passiert. Selbst mit dem Löffel, das klappt sicher noch nicht einmal im Ansatz ;-)

Ich finde Kürbis super lecker, mache den mir zur Zeit sehr oft und es ist ja richtiges Babyessen. Schmeckt sogar ohne jegliche Gewürze gut.

LG

14

Hallo,

ich esse Hokkaido auch am liebsten als Suppe, aber man kann ihn auch so wie Kartoffeln zubereiten, sodass man nach dem Kochen weiche Würfel hat = in Würfel schneiden und dann Kochen.
Wäre das was für euch?

LG