Was füttern bei Kuhmilch-Allergie?

Hallöchen!

Mein Töchterchen #baby ist jetzt 7 Wochen alt und wird seit ihrer 2.Lebenswoche neben dem Stillen mit Hipp Pre #flasche zugefüttert. Leider hat sie seitdem eine verrotze Nase #schmoll, ich denke mal, sie verträgt die Kuhmilch im "Fertigfutter" nicht. #schmoll Jetzt wollte ich mal die hypoallergene Nahrung von Hipp probieren um zu gucken, ob die verrotze Nase dann weg geht. Das Problem, auf den Packungen steht, dass bei bestehender Kuhmilch-Allergie die hypoallergene Nahrung nicht gefüttert werden darf. Häääää? #kratz#kratz#kratz Was soll ich der Kleinen denn nun zufüttern? #gruebel

#dankeund lieben Gruss,
Flatzke + Luana (7 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

was hat denn die Nase mit dem Pulver zu tun#kratz#kratz und Kuhmilch bekommt ein Kind erst ab dem 01. Lebensjahr in der Pre Nahrung etc. ist doch keine Kühlmilch drin #kratzoder#kratz#kratz das wäre mir neu.... ich denke deine Kleine ist evtl. verschnupft#aha

frag doch mal den KA

LG Ute mt Jonas 9 Monate

2

Hallöchen!

Also von dem "Fertigfutter" kommt die verrotzte Nase ganz sicher nicht!

Bei einer Kuhmilchallergie soll man auch die hypoallergene Nahrung nicht füttern, da die HA-Nahrung trotzdem aus Kuhmilch hergestellt wird und dort Eiweiß enthalten ist, welches nur in ganz kleine Bausteine gespalten wurde, wodurch die Kuhmilch weitgehend ihre allergieauslösenden Merkmale verliert.

Geh' mit ihrem Schnupfen lieber mal zum Kinderarzt!

Liebe Grüße
Kati

3

Hallo!

Ist doch eigentlich normal, das die Nase fast immer verstopft ist. Gebe dann Salin Nasentropfen.......

4

Hallo,

bei Kuhmilch-Allergie gibt es Spezial-Nahrung, wo wirklich alles zersetzt ist. Mir fällt leider der Name grade nicht ein, fällt aber im Regal im Drogeriemarkt ins Auge.
Ich glaube aber nicht, dass Ihr das habt.
Erstens kann sie gegen alles mögliche in der Ersatzmilch allergisch sein. Aber zweitens bekommt man davon keine verrotzte Nase. Die Kinder in dem Alter haben oft eine verstopfte Nase, sind aber nicht erkältet.
Tipp meiner Hebi für die Nase:tröpfle ein bisschen Mumi rein, z.B. mit einer Pipette. wirkt antibakteriell und feuchtet ein bisschen an.
Vielleicht solltest DU aber vorsichtshalber wirklich zum KiA
LG
katha