Wo ist der Unterschied zwischen Gläschen ab 4 Monaten und 6 Monaten außer im Preis????

Hallo ihr lieben!!!

Also ich koche ja eigentlich selbst, kaufe aber gelegentlich auch Gläschen.
Mein Sohn ist 7 Monate alt und bisher gebe ich Ihm immer die Gläschen ab dem 4ten Monat...Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zwischen den 4 und 6 Monatsgläschen....meine Freundin meinte jetzt aber ich müsse die ab dem 6ten Mo. kaufen, weil da mehr nährstoffe für ein 7 Monate altes Kind drin sind....
Wie macht Ihr das??? Ist das nötig immer mit dem Alter zu gehen?

lg cashira1 mit Kids

1

Hallo!

Ich glaube, da sind tatsächlich mehr Nähstoffe drin, aber ich gebe meinen Kleinen auch noch ab und zu die ab 4ten Monat und bisher hat es auch nicht geschadet...:-p!!

Unser Kia meinte dazu: Alete,Hipp und Co. wollen doch auch ein Bissel was verdienen!!! Das meiste sei eh nur Werbequatsch und nicht wirklich tierrisch ernst zu nehmen !!!!
Man kann also ab 6ten Monat auch diese Gläschen geben , aber auch die anderen noch!!! Gibt ja auch viele die erst sehr spät mit Beikost starten und dann auch die 4er Gläschen zuerst nehmen!!;-)

LG

Bianca + Marcel (29.09.01) + Pascal (29.08.05)

2

Hallo cashira,

ich kann hier zuhause gerade nur zwei Gläschen von ALNATURA vergleichen. Beides Karotte mit Kartoffel und Rindfleisch. Einmal "nach dem 4. Monat" und einmal "ab 8.Monat"
Die Größe ist unterschiedlich 220g zu 190g und der Fettgehalt, dadurch hat das größere Gläschen etwas mehr Kalorien. Und ab dem 8. Monat siehts deutlich "stückiger" aus, mehr wie mein selbstgekochtes.

Die Zutaten sind identisch, aber ab 8. Monat ist zusätzlich Petersilie und Basilikum drin.

LG, Andrea

3

Hallo,

wir haben das Problem das meine Tochter keine Karotten essen darf und es gibt nur zwei Gläser die dafür in Frage kommen.

Ich koche auch selbst und sehe da kein Problem wenn in der Woche mal 1-2 Gläser gegeben werden.

In den Mahlzeiten ab dem 4. Monat sind oft glutenfreie Zutaten drin, ist aber für unsere GROßen eh nicht mehr wichtig!

MÜSSEN tut man gar nix ;-).

Gerade du wo du ja nicht ständig Gläser gibst.

Meine kriegt ja auch nur Mais und Kartoffeln mit Bio-Hühnchen............das gibts ohne Karotten auch nur ab 4 Monate. Es sättigt halt auch nicht so lange als selbstgekochtes.............mußt mal lesen, sind ja oft nur 60 Prozent Gemüse usw drin, der Rest ist Wasser!

Mein Kinderarzt meinte, schlimmer ist es ein Gläschen zu geben, das für ältere Kinder ist, weil damit der Darm überfordert ist.

Liebe Grüße

Cantali, die manchmal auch nur Obst gibt, denn wenn ich unterwegs bin, kann ich kein Glas warmmachen :-)