Erkältung im Anmarsch und stillen

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch (Halsschmerzen, Nase ist entweder zu oder läuft :-[). Was kann/darf ich nehmen? Habe immer gerne Salbeibonbons gelutscht, aber Salbei ist ja abstillend (ich stille voll). Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, Medikamente wird dann ja eher schlecht gehen wegen dem stillen?

Ich hoffe nur, dass es mich bis zum 20.12. nicht noch mehr erwischt, ansonsten wäre ich eine verschnupfte Braut #schmoll

#danke und viele Grüße, harpia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

gegen die Halsschmerzen kannst Du gut Bonbons lutschen, da funktionieren auch Nimm2 und ähnliche (Kinder-em-eukal enthalten übrigens Malz ;) ). Hauptsache der Hals bleibt feucht.

Und im Zweifelsfall geh zum Arzt und hab die Nummer von Embryotox dabei.

Gruß Lucccy

2

Gegen Halsschmerzen hilft auch Isla Moos und Tonsipret ganz gut.

3

Ich liebe heiße Milch mit Honig. ;-)
Auch in der Nacht den Hals mit nem Tuch oder Schal warmhalten.
Engelwurzbalsam an die Nasenflügel schmieren (dann gibt´s keine wunde Nase und du kannst besser atmen), das wirkt wunder!! Kannst du auch auf die Brust oder den Rücken machen.
Die Luft mit Wasserschalen auf der Heizung,... feucht halten.
Ausruhen wann immer es geht!

Gute Besserung und eine schöne Hochzeit!!;-)

LG
Franzy