Baby schreit an der Brust...??

Hallo,

meine Tochter wurde am 12.11.12 geboren ist also fast 4 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Seit ihrer KH Entlassung hat sie 1 kg zugenommen zu Hause. Sie trinkt gut und das alle 2 STunden ca. ABER: Seit ein paar Tagen fängt sie furchtbar an zu brüllen an der Brust, dreht und windet sich, der Kopf wird feuerrot. Hebi meint das sei der Bauch. Der Ki-Arzt sagt dazu Anpassungsschwierigkeiten#kratz Man könne nix machen. Wir geben ihr auch schon Lefax und machen Massage, reiben mit Windsalbe ein, haben Kümmelzäpfchen und und und. Das volle Programm halt. #zitter#wolke Nix hilft. Der Doc meinte das sei halt so und da müssten wir durch. Sie sei ein unruhiges Kind#schmoll. Wer kennt das noch? Was half bei Euch? Achja Pucken hilft auch nicht....#schmoll

LG Melle die ein trotzigen 3,5 jährigen hat und ein unruhiges BAby#heul

1

Hallo,

das kann schon der Anfang vom 5-Wochen-Schub sein.
Les dich da mal durch, dann verstehst du das Verhalten deiner Maus vielleicht einfach besser und kannst besser damit umgehen...
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Wenn sie durchgehend so unruhig bleibt, kann´s auch daran liegen, dass sie irgendwo eine Blockade hat. Da kann euch der Osteopath gut helfen.

Hast du ein Tragetuch? Viel Tragen hilft oft auch gut, für´s Bauchweh aber auch für die Unruhe.

Viburcol-Zäpfchen können bei akuten Unruhezuständen, z.B. wegen dem Zahnen oder eben im Entwicklungs-/Wachstumsschub, auch gut helfen. Probier das auch mal.

Ansonsten hilft nur aushalten. Ist alles nur ne Phase... eine nach der anderen halt. ;-)

lg, lienschi

3

dankeschön für deine Antwort. Mh Osteopath? Wie schaut das da mit Kosten aus? Übernimmt das die Kasse? Interessehalber.....

5

Sie ist auch nicht durchgehend unruhig. Nur Phasenweise. Meist abends und am frühen morgen....#kratz

weitere Kommentare laden
2

unsere maus hat das um die 4te woche auch gehabt. hat ca 1 wo gedauert. ist jetzt besser - also s

chreit die brust nicht an, dafür usr sie zum klammeräffchen geworden.
spritzt deine milch stark? bei mir war das so. hab dann etwas rausfließen lassen damit der druck nicht so stark ist. jetzr konmt sie besser damit zu recht.

hebi hat gemein, dass ca 1 monat nach der geburt die babys auch anfangen sie zu verarbeiten. dann kann es sein dass sie weinen, wenn sie sich besonders geborgen fühlen um den geburtsstress loszuwerden oder auch spannungsgefühle vom tag. einfach halten und verständnis haben für den kummer.
es wird besser! alles gute!

4

#danke Euch. Also ich hab ja das mit dem Bauch schon abklären lassen beim Doc. Er konnte auch sonst nichts körperliches feststellen bei Ihr. Denke mal das ihr Recht habt mit dem Schub und so. Wenn Sie was mit dem Rücken hätte, hätte der Doc das dann auch festgestellt? Mensch...Fragen über Fragen....??

7

wir hatten das auch so um die 4.te Woche. Hat Gott sei Dank nur 2-3 Tage angehalten. Jetzt ist sie 6 Wochen :-)

9

Danke für Eure Tipps ich hoffe es wird bald besser. Mit der Ruhe ist das so ne Sache wenn der große Bruder da ist;-) Er geht von 08.30 bis 16.00 Uhr in den Kiga.Und der steckt grade in der Trotzphase mit 3,5 Jahren und ich ihm kann ich auch nicht immer sagen Nein tu das nicht und bitte sei still das kleine braucht Ruhe.. Schwer..... Aber es wird schon irgendwie....

LG Melle

10

Hi!

Bei uns fing das auch mit der 4. Woche an, nachdem er eine Erkältung hatte. Es hält bis heute an (Sohnemann ist jetzt 13 Wochen alt).

Inzwischen weiß ich, dass es zwei Lösungen für uns gibt:

1. Bauchweh: Das Nuckeln und Saugen regt die Verdauung an und es kann daher zu Bauchweh beim Stillen kommen. Meistens macht er auch beim Stillen in die Windel. Dann zappelt er besonders viel beim Trinken.

2. Er ist satt, will aber noch nuckeln. Dann weint er, um sich zu beschweren, dass noch etwas kommt, obwohl er satt ist. Ich biete ihm dann den Schnuller an und oft schläft er dann nach 1-2 Minuten ein.

Ich kann dir nur raten, trotzdem durchzuhalten! Es ist anstrengend, aber es bessert sich und irgendwann findest du einen Weg damit umzugehen!

LG

11

Hallo,

also wir hatten das auch. Meine Maus hat immer an der Brust geweint, wollte aber doch ständig wieder hin weil sie noch Hunger hat. Dann kam noch dazu das sie ständig gespuckt hat. Mir konnte auch keiner helfen, bis ich dann selber mal drauf gekommen bin: Sie hat eine Kuhmilchunverträglichkeit.

Habe dann mit dem Stillen aufgehört und ihr eine Milchfrei Flaschennahrung gegeben und das schreien und unruig sein war weg.

Beobachte es einfach noch einbisschen oder wenn du es schaffst verzichte mal ein paar Tage auf Milchprodukte und schau was passiert.

Viel Glück
Lg