Aptamil vs DM Hausmarke

Hi Mädels,

ich war gerade im DM zum üblichen Einkauf und als ich dann vor der PRE Nahrung stand habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist die teure Aptamil Nahrung zu nehmen oder ob die Babylove Produkte nicht genauso gut sind.
Logisch, man will das Beste für sein Kind, ABER ist teuer auch gleich besser?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
LG

1

Also ich berichte dir mal von unserer Erfahrung, ich hatte zwar kein Pre weil mein kleiner davon im KH schon nicht satt wurde, aber die 1er, und ich hatte das das problem das die von Babylove wohl nicht richtig sättigt, da die gewisse stärke in den Babylove Nahrungen nicht enthalten ist, wir sind dann auf Bebevita umgestiegen und die ist echt klasse.

Vorallem fand ich im vergleich der beiden, hat die Babylove sehr arg geschäumt und wir hatten hin und wieder klumpen drin, was bei der Bebivita nicht der fall ist.

5

Ach und die Bebivita ist bei uns sogar billiger wie die dm milch

dm milch kostet 3,95 € und die bebivita 3,25 € also auf dauer gesehen spart man da schon einiges

2

Babylove habe ich nicht ausporbiert. Aber Bebivita, was ja auch recht günstig ist im Vergleich zu Aptamil. Ich bin mit Bebivita zufriedener. Festerer Stuhlgang, wurde super vertragen, keine Blähungen oder ähnliches, lässt sich einfach zubereiten, kein Klumpen oder Schäumen - und günstiger als Aptamil. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen ob billiger = schlechter ist; Babynahrungen werden in Deutschland auf einem sehr hohen Niveau hergestellt bzw. kontrolliert, da ist in jeder Pre Milch alles drin, was das Baby braucht - sonst dürfte es nicht verkauft werden.

LG
Negin & Minimaus heute 10 Wochen alt #verliebt

3

Hallo,

Wir haben die Aptamil genommen, ist auch gut, aber ob sie besser ist als alles andere, nein das glaub ich nicht! Denn der Kinderarzt hat auch gemeint, das teuer nicht gleich besser ist, und das wir ab Beikost umstellen können auf eine billigere Marke!

Allerdings kann ich sagen, dass wir kein hipp nehmen wollten, wir hatten damals ARGE Probleme bei der Grossen damit, die hatte immerzu Durchfall, nie wurde was im Stuhl gefunden, erst mit milumil hatte es dann aufgehört! Deswegen haben wir jetzt auch gleich mit Aptamil begonnen!

LG, Marie

4

Ja es ist besser die aptamil zu kaufen ich denke an Kind sollte man nicht sparen. Achte mal auf die Kalorien die darin enthalten sind.
Und von bebivita kann ich dir auch nur abraten denn meine Hebamme hat gesagt das die Kinder davon sehr schnell dick werden. Musst du natürlich selber wissen.

Habe lange beba gefüttert und nun aptamil

6

Aptamil hat auf 100g 67Kalorien

Bebivita auf 100g 66Kalorien

10

so ein Blödsinn! Alle Pre Nahrungen können nach Bedarf gefüttert werden und das Baby kann davon gar nicht dick werden, weder bei Bebivita noch bei Aptamil Pre Nahrungen!

weiteren Kommentar laden
7

Also ich hatte erst babylove 1er und leider hat lias damit sehr gekämpft (was ja auch sehr oft bei den teueren so ist). Dann bin ich auf bebivita umgestiegen und alles ist super! Keine blähungen, kein bauchweh, schläft super und ist ausgeglichen!

bebivita ist bei uns auch günstiger babylove 3,95 euro und bebivita 2,95 euro!

Ich finde die Produkte von bebivita toll! Meine Freundinnen haben die auch genutzt.

im Endeffekt muss man ja immer gucken was die kleinen vertragen.

8

Hallo,

das sehr ich genauso wie meine Vorrednerin.
Ich sehe nicht ein sauteuere Produkte zu kaufen nur weil Nestle oder sonstwas draufsteht.
Habe ebenfalls Babylove ausprobiert und habe es in den Müll geworfen weil es nur geschäumt hat.....bibn dann umgestiegen auf Bebevita und bin seeeehr zufrieden.
Mein baby ist nun bald 11 Monate alt und ist damit gross geworden.
Du musst mal die ganzen Zutaten vergleichen zwischen Aptamil und bebevita.....da ist genau dasselbe drin..

LG

9

Hallo,

also bei Ökotest haben die teuren marken meist deutlich schlechter abgeschnitten als die günstigen. Ich habe mal die Inhaltsstoffe aus langeweile im laden verglichen und die sind meist identisch.

Wir haben die Bio Baby Milchnahrung von Rossmann gehabt, da er von der teuren Milupa unglaubliche Bauchschmerzen hatte.

lG germany

11

Ich habe die erste 2 Wochen Pre Aptamil gefüttert und bin dann auf Bebivita 1er umgestiegen, weil sie von Pre nicht mehr satt wurde.
Katie ist überhaupt nicht dick und uch meine 11 Monate alte Schwester ist von Bebivita nicht dick geworden und hatte zum Schluss sogar die 2er.
Natürlich ist jedes Kind da unterschiedlich und du musst selber herausfinden welche Nahrung am besten für dein Kleines ist.

LG Corinna mit Katie Sophie

12

Hallo =)

also teuer=besser kann ich so nicht bestätigen.

Unser Sohn bekam im Krankenhaus Aptamil Pre und hat in einer Tour gespuckt :-(
Danach haben wir dann quasi die ganze Palette durchprobiert bis wir dann bei Babylove hängen geblieben sind da er die als einzigste gut vertragen hat.

Unsere Tochter hat auch von Aptamil unwahrscheinlich viel gespuckt und bekommt jetzt Babylove Pre - alles bestens #pro

Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen kann ich zb nicht bestätigen dass die Babylove Pre schäumt oder klumpt #gruebel

Liebe Grüße #winke