Orangen,Sultaninen usw..

Abend,

Mein Mann hat unserem Zwerg heute mal von einer Clementine kosten lassen.
Es hat dran rum gelutscht und dann das fruchtfleisch gegessen, er wollte gar nimma aufhören.

Jetzt sagt meine Mutter ich soll ihm das nicht geben wegen der Säure.

Joshua wir jetzt am 11.12 6 Monate alt.

Was sagt ihr dazu??

Lg July#winke

1

Meiner ist zwar schon 8 Monate, aber er mag die Dinger auch! ;-)
Ich mach die Haut ab und geb es ihm und er will immer mehr davon. Aber nach 3 oder 4 ganzen Stückchen (ich geb sie ihm ca. hälftig) reichts ihm auch wieder. Probleme hat er bisher überhaupt keine damit.
Wenn er es verträgt und es ihm schmeckt, ist doch alles super.

2

Hallo

Das musst du mal testen unsere vertragen "viel" von Clementine und orangen alle nicht. Ich habe es als Kind auch schon nicht vertragen. Mit Rosinen haben wir aber keine probs ;)

Lg

3

#winke

Ausprobieren...mein Sohn z.B. isst die Dinger in rauhen Mengen und bekommt keinen wunden oder roten Po.

Andere Kinder brauchen sich ne Mandarine nur anzuschauen und ihr Po ist rot.

LG
Eichkatzerl

4

Hi,

ich habe meine Tochter auch mit ein paar Monaten von Mandarinen versuchen lassen, es hat ihr geschmeckt. Allerdings hat sie nicht sehr viel davon bekommen, weil ich dachte dass die Säure mit Sicherheit nicht so gut für den noch sehr unreifen Darm ist..

von daher würde ich es an deiner Stelle auch bei kleinen Mengen lassen. Zumindest noch die nächsten 3 Monate oder so... So mit 9 MOnaten habe ich angefangen statt Obstmus, frisches rohes Obst zu geben..

lg