Aufbäumen beim Trinken

Hallo,

meine Frage steht bereits oben im Betreff. Mein Sohn ist 13 Wochen alt und seit ein paar TAgen überstreckt er sich manchmal ganz extrem beim Trinken und fängt dann auch an zu weinen. Einige Sekunden später zieht er wieder ganz normal an der Flasche und dann streckt er sich wieder und jammert. Wenn er großen Hunger hat schafft er es auch ohne Mätzchen.

Ach ja, wir haben weder an der Nahrung (Pre HA) noch sonst etwas verändert. Er pupt auch fleißig und macht täglich mindestens einmal Käcker in die Windel.

Hat er Schmerzen?

Wäre dankbar für Tipps.

1

Hi,

Wir haben seit 2 Wochen das gleiche Spiel, er ist nun 14 Wochen.. Ständig fuchtelt er rum beim trinken, manchmal weint er kurzbzwischendrin, und Sekunden später zeiht er wie gehabt an der Flasche.. Auch wir haben die Milch nicht verändert und pupen kann er auch wie ein Großer.. Bis vor kurzem hat er die Flasche ganz ruhig angenommen und nunsonein Krampf.. Ich die es ist "normal", wir haben es ja auch nicht immer.. Und manchmal grinst er sich auchbein ab, von daher schließe ich Schmerzen aus.. Ich denke einfach, dass es nicht schnell genug gehen kann, denn Schmerzen beim direkten Trinken kann ich mir gar nicht vorstellen, es muss ja erstmal im Bauch ankommen, oder?

2

Hallo,
Ich erinnere mich auch an diese Phase bei meiner Tochter etwa 12 Wochen (habe ausschließlich gestillt).
Nachts war das Stillen ganz normal nur tags hatten wir solche "Kämpfe".
Hab irgendwann beschlossen nachdem ich beruhigt war, da sie nachts ja völlig normal trank, dem ganzen nicht so viel Beachtung zu schenken und mir kein übermäßigen Druck zu machen. UNd siehe da- es war wie alles nur eine Phase und ging recht schnell wieder vorbei.
Wünsch Euch viel Durchhaltevermögen und alles Gute!

3

War bei uns damals auch eine zeitlang so. Das hörte aber von alleine wieder auf. Einfach ruhig bleiben und gut zureden, ich würde aber den Kia fragen, wenn der Bauch übermäßig dick wäre oder ähnliches. Vielleicht auch ne Blockade. Steckst nicht drin ;-)