Stillen ist immer noch so unentspannt!

Hallo ihr lieben,

ich weiß einfach nicht mehr richtig weiter.
meine maus ist jetzt 3 monate und 10tage jung und im moment ist es beim stillen echt anstrengend.
die ersten 3 minuten trinkt sie ganz ruhig und dann fängt sie an rum zu schreien und dockt wieder an u schreit weiter. dann geb ich ihr die andere brust und es ist nochmal kurze zeit ruhe.

ich dachte es gibt sich irgendwann mal aber es ist kein ende in sicht, nur nachts da klappt es doch recht gut und ohne meckern.

ich hab irgendwie das gefühl das sie zu wenig bekommt oder zu bequem ist. wenn der milcheinschuß ist läuft es ja von alleine aber dann muß sie was tun. oder ist es doch zu wenig. ich weiß nicht was ich noch machen soll, nach jeder mahlzeit überlege ich ob ich die packung aptamil pre aufmachen soll.

da mein sohn vor fast vier wochen für 10tage im krankenhaus war hab ich auch öfters abgepumpt, vielleicht ist sie auch auf den geschmack der flasche gekommen, das geht ja sicher doch leichter...
... ach ist das alles doof... ich bin mit meinem latein ganz schön am ende!

hat jemand noch ne idee? tipps? tricks`?

lg yvi mit der kleinen lotta!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte ja auch die Hoffnung dass nach 3 Monaten das Stillen entspannt wird. Bei uns ist's im Moment auch das absolute Gegenteil, nur Geschrei nach dem Stillen. Einen Tipp habe ich leider auch nicht..,

2

da fragt man sich doch echt was die mäuse haben und beginnt so an sich zu zweifeln-ich zumindest.

ich werde am montag mal bei einer stillberaterin der la leche liga anrufen, vielleicht hat die ja noch ne idee!!! oder kann man denen auch sonntags auf die nerven gehen? sicher nicht- auf den tag kommt es nicht an.

#schmoll

3

Da sagst du was, das geht echt an die Substanz, meine Nerven liegen auch blank. Ich bin auch immer kurz davor meine Notpackung Aptamil zu öffnen. Wobei ich nicht denke dass es an zu wenig Milch liegt und die Flasche DIE Lösung ist.

Ich weiß gar nicht, ob man dort auch Sonntag anrufen kann. Ich wollte die auch mal kontaktieren nächste Woche.

4

Hallo,

wild geraten: Brustschimpfphase.
Da hilft am besten durchhalten. Und verzichte erstmal auf künstliche Sauger. Falls Du nochmal abgepumpte Milch geben musst, gibt es auch stillfreundliche Methoden.

Alternativ: Wachstumsschub und die Milchmenge passt sich noch an.

Gruß Lucccy

5

Meinst du, man sollte auch auf Schnulli verzichten? Das wäre bei uns quasi unmöglich :-(

6

Hallo,

siehe hierzu: http://stillkinder.de/triple_nipple.html

Warum ist denn ein Verzicht auf den Schnuller unmöglich? Was hindert Dich daran, Dein Baby (ggf. auch stundenlang) einfach anzulegen?

Aber bevor falsche Gedanken aufkommen: ich dachte bei dem Verzicht auf künstliche Sauger zuallererst an die Flasche (mit abgepumpter Milch). Den Einsatz des Schnullers zu minimieren bzw Schnuller wegzulassen hängt ja auch immer vom Bedarf von Mutter und Kind ab.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
13

Wenn du denkst, sie wird nicht satt, musst du dir was überlegen, würde ich sagen! Mach nach Gefühl, wenn du denkst, sie wird nicht satt, dann gib hält die Flasche, wenn das besser klappt. Du kannst ja abgepumpte Muttermilch in die Flasche tun statt Pre, einen Versuch ist es wert. LG!

14

Gib HALT die Flasche. Blöde Autokorrektur ...

15

Hallo Yvi,
mit meinem Sohn 13 Wochen habe ich seit ca. einer Woche auch wieder das Problem:-(, es kommt alle Wochen mal das er schlecht trinkt, immer wieder los lässt und viel schreit. Ich denke es liegt jetzt am 12-Wochen Schub, weil er schläft auch schlecht und kommt nachts wieder öfter.
Sonst hält er schon mal drei Stunden aus (Tagsüber und nachts auch mal 4 Stunden),
ich habe auch mal mit abpumpen versucht, fand ich aber dann doch umständlicher mit abwaschen, pumpen, füttern etc. zumal meine Brust dann "durcheinander" war.
Ich denk mal das es normal ist und an den Wachstumsschüben liegt.
Halte durch! :-D

lg rena mit Luca (der endlich schläft:-p)