Ab wann Abendbrei?

Abend,

Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt.

Er bekommt morgens Milch Pre ,Mittags Gemüse-kartoffeln 2x die Woche Fleisch Brei. Nachmittags GOB und Abends wieder die Flasche.

Er schläft die ganze Nacht durch.

Ab wann würder ihr die Abend flasche einführen??
Und was bekommt er dann statt der Flasche?

Muss dazu sagen mein kleiner hat mit 5 1/2 Monaten schon über 8 kg #schwitz

Er hatte nie Probleme zum Beikostbeginn.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Schönen Abend

July #winke

1

Wann hast du denn mit der beikost angefangen? Denn eigentlich sollte man jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen.

D.h im ersten Monat Gemüse Kartoffel Fleisch, weiterer Monat Abendbrei, dritter Monat Nachmittagsbrei.

Meine ist auch so alt, wird voll gestillt und wiegt knapp neun Kilo.

2

Wir haben mit 4 Monaten und eine Woche mit dem Mittagsbrei angefangen( auf raten des Arztes).

Er hat von Anfang an alles gut vertragen.

Mein Arzt meinte wenn er Gemüse Kartoffel Brei mit Fleisch gut verträgt soll ich nach 3-4 Wochen schon mit dem GOB anfangen.

denn GOB liebt er totall.

Warum eigentlich zuerst Abendbrei und dann erst Nachmittagsbrei???

4

Ehrlich gesagt, keine Ahnung ;-)

Dieser"klugen" Ratschläge kommen auch von der Aid, nicht von mir ;-)

Probiere es einfach aus. Wichtig, etwas zu trinken dazu reichen und bei fertigbrei auf Zutaten achten, einige enthalten viel Zucker. Z.b honigschleim von alete.

Man macht sich oft zu viele Gedanken. Habe ich bei der großen nie gemacht. Bei der zweiten ist es irgendwie komplizierter :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe den Abendbrei als letzten Brei eingeführt...erst Mittag, dann morgens Müsli und am Schluss Abendbrei....habe ihn jetzt mal die letzte 3 Tage weggelassen weil ich vermute das er vielleicht dadurch schlecht schläft....zu voller Magen?!? Aber weiß nicht ob es stimmt...bin aber so verzweifelt das ich alles probiere...aber anderes Thema.....
Also meiner ist jetzt 11 Monate knapp und hat 9. In dem Alter hatte er ca. 6 Kilo rum glaub ich...weiß nicht. Muss der Abendbrei denn sein?
LG
#winke

6

Hy,

Nein er muss nicht sein, wollt nur mal nachfragen wie ihr das so gemacht habt.
Er liebt seine flasche,in der Früh möchte ich noch nichts ändern.

Er bekommt auch 235 ml in der früh und am Abend, manchmal verlangt er sogar mehr.#schwitz

Auf der Pre Packung is das die meiste Menge.

Der Kinderarzt sagte, ich soll ja nicht umstellen und umbedingt bei der Pre nahrung bleiben.

Lg

7

#winkeja klar. bleib bei der pre nahrung. also ich habe alle abendbreie selbst gekocht. er hat immer gegen 18 uhr den abendbrei bekommen und um 8 rum noch ne flasche. die will er nach wie vor...
Also ich würde wenn erstmal frühstück geben....

weiteren Kommentar laden
9

wenn dein kind möchte ob nun gleich oder wochen später ist egal