Hipp oder Billig Marke

Guten Abend ihr Lieben,

jetzt mal Butter bei de Fische.
Ohen das es jetzt um den Namen geht oder sonstiges.

Ich habe gerade die Diskussion mit meinem Freund das er meint Hipp ist müll und ist nur ne Marke. Und die Milchnahrung von Babydream ist besser und das selbe.
jetzt mal an euch kann mir einer helfen und sagen was nun besser ist und was an den einzelnen Marken besser ist.

LG steffie

1

Huhuuu,
Bestimmt sehen dass viele anders, aber ich denke dass bei Babys/Kindern im allg. Nichz gespart werden sollte! Wir haben Hipp bio combiotik pre gehabz und jetzt die 1er und naja, ich habe keinen anderen vergleich, alle im freundeskreis hatten auch nur und ausschließlich Markenprodukte und wir sind alle gut gefahren! Auch aus einer sicheren Quelle weiss ich dass bei hipp wo bio drauf steht das auch drin ist! Wissen muss es jeder selber, aber ich spare bei unserem Engel sicher nicht!! Aber aucb wie schon gesagt, einen wirklichen Vergleich habe ich nicht!

Sooo das war meine Meinung... ;)
Schönen Abend noch.. ;)))
Vg Natalie

6

ich habe den Eindruck (und ihr dürft michd a gerne eines besseren belehren!) dass jedes Kind jede Milch irgend wie anders verträgt. Selbst bei Geschwistern kann es total unterschiedlich sein wie die Milch vertragen wird. Deswegen achte ich nicht darauf, was für ein Name auf der Packung steht, ich gebe die Milch, die mein Kind verträgt. Und wenn das zufällig die teure sein sollte, hab ich eben Pech gehabt und muss mich bei anderen Dingen eben einschränken, ist es billige, hab ich einfach mal Glück.

Mir ist egal, wie die Milch meines Kindes heißt, ich will mich ja auch nicht mit ihr unterhalten ;-)

Gruß

Karin

2

Woher weiß dein Freund denn das Hipp Müll ist? Würde mich mal interessieren#kratz

3

Vergleich die Inhaltsstoffe und frag deine Hebamme, beides wird dazu führen, dass du merkst, dass Unterschiede bestehen.

Wirhaben immer Beba gefüttert nach dem Stillen, meine Hebamme ist Stillberaterin und riet mir zu Aptamil oder Beba, Hipp ginge auch. Mir fällt grad nicht ein, wie das heißt, was da drin ist und bei Bebivita z.B. nicht (Milchpulver steht am Bett und mein Mann schläft schon). Daher : schau mal rauf und lass dich beraten. Beim 1. Kind wusste ich das auch überhaupt nicht, im KH gabs aber Beba (hat mein Sohn bekommen als er auf der Intensiv lag und ich noch keinen milcheinschuss hatte) und das haben wir gegeben. Der kleine brauchte Spezialnahrung, die hatte auch nur Beba.

LG

4

Ich habe gerade mal im Ökotest-Jahrbuch nachgeschaut. Die haben alle höchstens "befriedigend" bekommen, aber keine Panik! Das hatte irgendwelche Gründe, warum, das so kritisch bewertet wurde, ich habe gerade keine Zeit, nochmal nachzulesen, warum das so ist, hat irgendetwas mit dem Fettschadstoffen zu tun, die in allen Ersatznahrungen wohl enthalten sind. Habe es nicht im Kopf, da ich gestillt habe und es lange her ist, als ich mir das durchgelesen habe. Auf jeden Fall ist "befriedigend" die Bestnote, z.B. Babylove Bio Anfangsmilch 1, Hipp Bio Bio Anfanhsmilch 1, und noch ein paar andere ...

Dagegen haben z.B. Babydream Bio Anfangsmilch 1 mit nur mit "ausreichend" und Hipp Bio Combiotik Bio-Anfangsmilch Pre sogar nur mit "mangelhaft" abgeschlossen. #schock

Schlimmer sieht es noch bei der therapeuthischen Säuglingsnahrung aus, da wurde nur "mangelhaft" und "ungenügend" getestet!

Wenn ihr es genaue wissen wollt, werde ich es mir nochmal durchlesen und vielleicht kurz zusammenfassen (sind 10 Seiten im Heft #zitter), aber ich glaube, man kann die Test auch auf der Homepage für einen kleinen Geldbetrag runterladen!

Oder ihr sagt mir, was ihr benutzt und ich gucke nach, wie es bewertet wurde!

Jetzt gehe ich erstmal ins Bett! #gaehn
Gute Nacht!

5

Hallo!

Wir stellen seit ein paar Tagen von Beba auf Babylove (Billigmarke von DM) um und bisher ist Lilly zufrieden.

Keine Verstopfungen, keine Blähungen und die Milch schmeckt irgendwie besser.
Lilly und mir. Sie trinkt seitdem nämlich mehr, zumindest, wenn die DM-Marke in der Flasche ist (sind noch mitten in der Umstellung).

Bisher kann ich also nur positives berichten.

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, ist natürlich auch der Kostenfaktor mitentscheidend.
Die Milch ist mehr als doppelt so günstig. Das macht sich schon bemerkbar.

7

Meine Tochter trinkt bebivita. Meine Hebamme sagte, ich solle ruhig günstig anfangen und mich dann hocharbeiten, bis wir eine Milch gefunden haben, die passt.

Wir hatten zuerst die babylove bio pre. Die war wirklich super, aber immer mal wieder vergriffen und wenn man 12 km bis zum nächsten dm hat (und dann 35 km bis zum übernächsten), ist das echt übel. Einmal stand ich vorm leeren Regal und brauchte dringend Milch, da sind wir kurzerhand auf bebivita umgestiegen. Preis ähnlich, aber ich bekomme sie überall.

Das Argument "nicht am Baby sparen" zieht bei mir nicht, denn ich habe mich auch an den Ökotest-Ergebnissen orientiert und da haben inhaltlich alle gleich abgeschnitten. Lediglich in den weiteren Mängel (Packungsdeklaration usw.) gab's Unterschiede. Hipp als einzige Milch "mangelhaft" abgeschnitten, weil sie mit diesem "Combiotik - nach dem Vorbild Muttermilch" Werbung machen und die Ähnlichkeit zur Muttermilch zu stark betont wird. Und unter dem Gesichtspunkt, dass inhaltlich alle gleich gut oder schlecht sind, kann ich ohne schlechtes Gewissen auf den Preis schauen! So verbrauche ich im Moment ca. 35 € für Milch im Monat, mit Hipp z. B. wären es 90 €, das macht schon einen Unterschied.

LG

10

Seh ich genauso mit dem Punkt "am Kind wird nicht gespart"!

Wenn man es mal ganz banal sieht die meisten Leute kaufen ihre Lebensmittel doch auch beim Discounter und nicht immer Marke...

Klar wenn ein Baby die günstige nicht verträgt muss man halt die andere nehmen. Aber wenn doch alles ok ist warum nicht.

Lias geht es mit Bebivita auch viel besser! Und ich finde die riecht auch nicht so komisch wie andere ;O)

Und wie du schon sagst die gibt es überall sogar bei Penny bei uns...

VG

8

mein freund ist auch nicht angetan von hipp aber allgemein, da man ja leider oft bei denen hört dasüberall zucker ist, die schlecht getestet werden etc. ... wir kaufen daher kein hipp.

Einen großen unterschied gibt es in den milchsorten nicht, die teuereren wie hipp, Beba und Aptamil haben noch zustäzliche Milchsäurebakterien die gut für die entwicklung des darmes sein sollen, aber erwiesen ist das nicht wirklich!

Wir haben unserer Maus Aptamil gegeben, sie hat es vertragen und sparen wollen wir ja auch nicht an ihr, jetzt bekommen sie Bebivita 2er milch sie trinkt nicht mehr soviel und vor allem bekommt man die überall ;-)

9

Also grundsätzlich haben alle Hersteller genaue Richtlinien was rein darf ins Pulver.

Dann haben Aptamil etc wohl noch was drin was angeblich die Gehirnbildung oder so unterstützen soll.

Ich habe gerade auf Bebivita (soll übringens HIPP sein) umgestellt und Lias geht es jetzt viel besser! Keine Blähungen, keine Probleme mehr beim großen Geschäft, kein Spucken und er ist jetzt mit 200 ml 6 Std. zufrieden! Ich muss nachts auch nur 1 mal füttern.

Also ich sage aus meiner Erfahrung das ich sehr zufrieden damit bin und das es günstiger ist als die anderen ist natürlich ein netter Nebeneffekt.

Am Ende musst du es selbst wissen was du fütterst und wirst halt gucken müssen was dein Baby am besten verträgt.

11

Hallo.

Meine Maus bekommt (höchstens 2x mitllerweile nur noch 1x täglich ne Flasche) Bebivita PRE. Sie hat damit keinerlei Probleme.

Glg