Muss man die Zucchini entkernen für den Brei?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Bin jetzt langsam etwas verwirrt, weil mir jeder was anderes sagt, der eine ja auf jeden Fall, der andere nein wieso auf keinen Fall... #augen

Wie macht ihr das denn? Ich hätte sie geschält, aber die Kerne wahrscheinlich drin gelassen? #kratz

LG

1

Also ich schäle die Zucchini aber ich entferne nicht die Kerne! Sehe dazu keine Notwendigkeit! Die Zucchini wird beim garen total weich und die Kerne auch lässt sich wunderbar pürieren!

Lg

Martina

2

Hi!

Ich hab die weder geschält noch entkernt. Hatte aber auch immer ganz Zarte vom Garten meiner Mama...weiß nicht wie die jetzt, außerhalb ihrer Saison, so sind?!?

Lg, Ursula

3

Ich habe sie geschält und entkernt, weil ich gelesen habe, dass sie sonst bitter werden könnten.

Hab dir ja aber schon gesagt würde es nie wieder einkochen, weil das so flüssig wird egal ob mit Kartoffel oder ohne.
Ich taue jetzt immer auf, koche eine Kartoffel dazu und geb dann noch Hirse- oder Hafergetreideflocken dazu, weil das könnte man sonst mit dem Röhrchen trinken :-D.

Viel Spaß beim einkochen!

Hdl