3 Monat-Baby kein Stuhlgang mehr!!!

Hallo Zusammen


Tja, seit 10-14 Tagen geht es jetzt schon so: Am Anfang habe ich ihm am Abend noch ca 140ml Pulverschoppen gegeben. Seit 4 Tagen nicht mehr, jetzt wird er wieder voll gestillt. Also das Problem ist: Er macht nur noch alle 4 Tage Stuhlgang. Ab dem 2. Tag hat er jedoch Bauchweh so dass er nur noch schreit. Und dass so ca 4-5 Stunden lang!!!! Habe in der Drogerie schon Bulboid Zäpfchen geholt, diese nützen jedoch auch nicht viel. Mit Baden im Kübel und viel Bauchmassage sind die Krämpfe dann irgendwann ausgestanden.

Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich noch anders machen kann. Tee trinkt er nicht. Sos Kügelchen bekommt er schon. Hat mir jemand gute Tipps?


Danke viel mal.
Ente mit Andrin, der gerade schläft.

1

Hallo,
wenn Du noch stillst, dann versuch mal Deine Nahrung ein wenig umzustellen, hat bei uns auch geholfen: keine Eier, Bananen, Müsli und Sachen mit viel Ballaststoffen mehr und dafür um so mehr Apfelsaft, Erdbeeren, Karotten....dann ging es gleich ordentlich los. Viel Glück.

Melanie

2

Hallo
Hast du es schon mal mit dem Fieberthermometer probiert?
Wenn du voll stillst, ist (5x am Tag) bis (1 x die Wo) Stuhlgang völlig in Ordnung. Meine kleine hat die ersten 3 Monate (da hab ich noch gestillt) immer alle 2 Tage gehabt. Manchmal kam es aber auch vor das sie nicht konnte und da hab ich dann ab dem 4. Tag (hat dann auch fürchterlich geweint) so 2 bis 3 mal im Stundentakt "Fieber gemessen" und bei ihr ist es dann auch irgendwann gekommen. Jetzt gebe ich ihr#flasche und da macht sie jeden Tag und wenn sie mal nicht macht, warte ich nicht mehr so lange bis sie weint, sondern geh dann am nächsten Tag mit dem Thermometer ran.
LG Mirjam + Lisa

3

Hallo Ente,
also an deiner Stelle würde ich auf keinen Fall mit dem Fieberthermometer dran gehen, da man die Kleinen ziemlich verletzen kann. Meine Freundin hat, warum auch immer, daß mit dem Thermometer gemacht und siehe da, sie hat ihren Kleinen im After sehr verletzt. Mein kleiner Schatz wird auch, bis auf Mittags, noch voll gestillt. Er hat auch ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang, so dass ich auch immer die Bauchmassage anwenden muß, was aber sehr angenehm für ihn ist und auch sehr gut klappt. Keanu trinkt nämlich leider auch keinen Tee, Saft, Wasser oder dergleichen. Ich würde, wenn es nicht besser wird, mit Andrin mal zum Kinderarzt gehen und beraten lassen.

LG Milumil mit Kitana ( 3 1/2 J. ) + #baby Keanu ( 5 Monate )

4

Danke für eure Hilfe!!


Mit dem Thermometer bin ich auch sehr skeptisch. Aber heute um 10.30 haben wir einen Termin zur Cranio-Sacral Therapie bekommen. Wir hoffen, dass wir dann genaueres wissen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

PS. Bin schon fleissig am Apfelsaft trinken!!!

Gruss aus der Schweiz Ente und Andrin