Wie streicht man die Milch aus??

Ich habe das gestern mal vor dem Stillen versucht, es tröpfelte aber nur 2 mal nach ewig langem massieren.
Stillen mal etwas ausstreichen, bin aber glaube ich zu blöd dazu. Wie genau macht man das??

1

Hallo,

am besten erst mal mit Wärme: warme Wickel oder warm duschen und einen (leichten) Wasserstrahl auf die Brust halten. Das weitet die Gefäße und macht das Ausstreichen einfacher.

Dann legst Du am besten eine Hand unter die auszustreichende Brust und streichst mit der anderen mit leichtem Druck in Richtung Brustwarze.

Viel Glück und schönen Feiertag noch.

Gruß, Susanne

2

Hallo,

mir hat im Krankenhaus jede Schwester was anderes gezeigt und fast alles hat geklappt, also z. B.
- mit drei Fingern kreisförmig massieren, immer ein Stück weiterrücken um die ganze Brust rum, zum Schluss mit der ganzen Hand die Brust umfassen und Richtung Warze ausstreichen, wie wenn du ne Kuh melken willst. Vor der Brustwarze stoppen, für die meisten Frauen ist es sonst unangenehm.
- oder von Anfang an wie schon meine Vorgängerin beschrieben hat
- wenn immer noch nix kommt, hilft Brust schütteln, also auf die flache Hand drauflegen und wirklich ne Weile hoch und runter schütteln, wenns anfängt zu laufen mit Streichen nachhelfen.

Silke.

Top Diskussionen anzeigen