stillen und fiese Halsschmerzen...:-(

Mädels,

ich hab seit Freitag ganz fiese Halsschmerzen..:-( ich stille noch voll und kann mich leider nicht mit Medis vollpumpen....ich nehm Paracetamol, das hilft gut-allerdings nicht ewig:-/...Jetzt bin ich auf der Suche nach einen tollen Hausmittelchen....

Habt ihr welche??

Freu mich auf eure Vorschläge,

DANKE und nen schönen Sonntag

Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
wenn ich Halsschmerzen habe trink ich immer Gemüse- und/oder Hühnerbrühe, das lindert super den Schmerz.

Da gehen dann schonmal 1,5L die Kehle runter.
Mich hat es übrigens auch grad wieder erwischt und Töchterchen hat auch noch Magen-Darm zusätzlich zum Schnupfen und Husten.
Morgen werde ich mich wieder um ein Inhalationsgerät bemühen.
In der zwischenzeit: heiß baden. Die Dämpfe befeuchten die Atemwege

LG

2

Hallo!

Thymiantee soll gut sein. Mir hilft immer Ingwertee aus frischem Ingwer.

Wenn Du etwas mehr Zeit und Ruhe hast, sollen ansteigende Fußbäder sehr gut sein, überhaupt bei Erkältungskrankheiten. Hab ich gerade in meinem FABEL-Kurs gelernt. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gute Besserung!

3

mir hilft auch wennes echt eklig klingt mein speial tee. dazu bruch ich für eine tasse :
1 zehe knoblauch, 1 tl honig , circa 3-4 cm stück ingewer , dass mit heißem wasser aufgiesssen und trinken.

4

1 zwiebel in würfel schneiden und in einem marmeladenglas (verschlossen!!!) über nacht im kühli lassen und dann über den tag verteilt trinken.

gegen akute halsschmerzen ist heißer tee mit honig gut. dabei ist schon fast egal, welcher tee. (außer salbei und pfefferminze).
und dann zwiebelscheiben auf den hals legen und mit nem schal befestigen. stinkt eklig. hilft gut.

5

Ich hatte eine eitrige Mandelentzündung da war unser kleiner etwa 4 Wochen. Ich konnte nicht reden, hatte Fieber, es war furchtbar! Da musste ich zum Arzt und mit Antibiotika verschreiben lassen. Es gibt auch welche die man während Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf.

LG und gute Besserung

6

Hallo,

ich danke euch ALLEN für die netten und hilfreichen Tipps! Werde sicher das ein oder andere ausprobieren und fürs nächste Mal abspeichern...;-)

Jetzt gehts zum Glück schon deutlich besser!!

Gute Besserung von mir an alle kranken Mamis und ihre Mäuse #herzlich

Liebste Grüße, Steffi

7

Guten Abend Steffi,

falls es Dich noch interessiert: ich hatte gerade auch mit Halsschmerzen zu kämpfen. Bei mir hat das Gurgeln mit Salzwasser geholfen. Ist schon ekelig, hilft aber nach zwei- bis dreimal ganz gut. Dafür musst Du einen TL Salz in einem Glas warmen Wasser auflösen und Gurgeln. Das machst Du eben so oft, wie Du dich dazu überwinden kannst :-p

Gute Besserung!