Milch kochen oder reicht erwärmen?

Juten Abend,

ich gebe meinem kleinen Mann die Alnatura Naturreisflocken als Abendbrei. Bisher habe ich es immer mit Pre angerührt. Nun würde ich gerne den Halb-Milch-Brei (also mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser) machen. Muss ich Milch und Wasser wirklich kochen (wie auf er Packung beschrieben), oder reicht es, wenn ich das Wasser im Wasserkocher mache und die Milch in der Mikrowelle?

Vielen Dank!

bienchen85 mit Kullerkeks (6 Monate und 1 woche)

1

Huhu,

also zu deiner Frage: Ich würde dir Vollmilch kochen so wie es auf der Packung steht...

Aber jetzt mal ne Frage meinerseits.. Wieso gibst du deinem 6 Monate "alten" Säugling schon Vollmilch?#zitter

LG

2

Inzwischen ist die Empfehlung Allergene (zB Kuhmilch, Hühnerei, Fisch etc) nicht erst nach 1 Jahr zu geben sondern schon ab 6 Monaten :-) Kuhmilch allerdings nicht pur zum Trinken sondern unter 1 Jahr max. 200ml am Tag im Brei oder so.

LG

3

Ach so okay, dass wusste ich bis jetzt nicht...

Danke für die Info #winke

weitere Kommentare laden