Rezepte Baby 11 Monate

Hallo ihr lieben...hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben weil ich ein paar Rezepte suche die ich für mein Mäusel Mittags kochen kann#augen...wurde aber gesteinigt wie mein armes Kind denn noch soooo viel Brei kriegen kann....gut...ich gehöre nunmal nicht zu denen die ihrem Kind schon beizeiten Brot mit Leberwurst oder so geben...davon abgesehen ist mein Mäusel ziemlich mecklig...mal Banane....bisschen Brötchen...Nudeln und Reis geht auch...aber sonst ist es ziemlich schwierig ihm das Kauen schmackhaft zu machen#schmoll
Meine Hebamme meinte heute auch das man unter einem Jahr noch nix erzwingen soll...sie meinte die kleinen zeigen schon wenn sie da lust drauf haben bzw sie neugierig werden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Rezepte oder tipps wie ich ihm Brot schmackhaft machen kann:-)

liebe grüße kirsche+Luca-Noel#verliebt#verliebt#verliebt

1

Mit Brei kenn ihc mich nicht aus, mein Großer hat bis knapp zum 1. Geburtstag Gläschen bekommen, der Kleine wollte nie BRei und aß mit 6,5 Monaten dann bei uns mit.
Ich hab mich essenstechnisch aber schon an die Inhalte der Gläschen gehalten, was für GEmüsesorten sind dort drin, was kann ich alles anbieten und dünsten, was für Fleisch kann ich nehmen.

Mit 11 MOnaten würde ich kein Trara mehr machen, pürier euer Essen und salze nach wenn ihr esst und gut. Mit 1 Jahr sollen Kinder alles essen, dein Sohn ist so gut wie 1, also mach dir da keinen Stress.

LG

2

Ich habe immer geschaut was die namenhaften Hersteller angeboten haben in ihren tollen gläschen und habe das nachgekocht ;-)

Grundsätzlich habe ich immer irgendein gemüse (oder auch 2 sorten) miteinander kombiniert, dazu nudeln oder kartoffeln und ggf. fleisch oder fisch.

3

Klingt gut :-) hast du das auch immer mitgegessen?

8

Ne, das war ja meist alles ungewürzt. Ich habe immer größere Portionen gekocht und den Rest eingefrohren.

Irgendwann (so mit 10 Monaten) hat sie dann alles das gegessen was wir auch gegessen haben.

4

Hallo Kirsche und Luca-N!
Also mein Krümel ist jetzt knapp 10 Monate und möchte auch nur Brei...gaaaaaaanz selten ißt er mal was bei uns mit....es klappt einfach noch nicht und er will es irgendwie noch nicht so richtig! Aber warum wurdest du gesteinigt? Versteh ich nicht so ganz! Was sollst du sonst geben wenn er nur Brei mag? #kratz
Ich geb morgens um 8, 8:30 Uhr ein Müsli oder Grießbrei
Um 12 Uhr rum Mittagsbrei und danach ein wenig Obstbrei.
Gegen 15, 15:30 Uhr einen Obstbrei.
Gegen 18 Uhr rum nen Abendbrei (Dinkel/Hafer/Grieß/...)

Dann 20:30 Uhr rum sein Fläschlein! (ca. 240ml 1er)
Und ich fahr gut damit.....
#winke

5

Hallo....du sagst es...hab es auch null verstanden. Das mit der 3 er milch seh ich ja ein...bin wieder umgestiegen.hier mal der Link.
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4035686-familienkost-mit-11-monaten/25278862

Lg

6

Hab es jetzt mal kurz überflogen, tja, Urbia eben. Also ich sehe kein Fehler indem was ich mache! Er will nix festes, er will kä lewwerworschtbrot...und er muss es net! fertig, basta. Mit 18 kann er bestimmt richtige Sachen essen....
Ja, das mit der Ernährungsumstellung versteh ich! Ich habe das Glück seit einigen Monaten Weight Watchers zu machen, deswegen ernähre ich mich mittlerweile sehr gesund, viel Obst, Gemüse etc....
Aber ich habe vorher immer schon die Panik bekommen: was koche ich wohl mal? Alles extra und Mama und Papa Fast Food und Aufläufe ausm Päckchen???? #nanana
Das geht echt net....sind oder sollten ja schon ein bissel Vorbilder sein! Ich habe mir Bücher geholt, also bei Amazon. Gesundes Kochen für Baby und Kleinkinder....aber so lange er nicht mitessen will.......Ich versuche es aber immer wieder! Mach dich nicht verrückt, ich mach es nicht mehr :-p

7

Hi,

Meine Maus mag Brot am liebsten wenn nichts oder eben nur Butter drauf ist. Alles andere (Wurst, Frischkäse, Käse,....) probiert sie nichtmal. Quark werde ich heute mal testen, da sie gestern total drauf stand, als ich ihr was von meinem abgegeben habe.

Zum Mittags kochen:
Ich koche für meist so alle 2 Wochen das gleiche. Auf unserem Plan steht:
1. Ofengemüse (Zucchini, Kartoffel, Paprika, Tomate, Aubergine) mit etwas Öl und Thymian in den Backofen geben --> zumindest die Kartoffel mag meine Maus ganz gern
2. Ratatoulli mit Reis (manchmal auch Fleisch): gibts online viele Rezepte - da ist das Gemüse so klein geschnitten, dass dein Schatz es mit der Hand essen kann, mag er es so nicht, kannst es immernoch pürieren
3. Lachs mit Kartoffel-Brokkoli-Pürree
4. Hühnchen mit Zucchini,Kartoffel, Spinat (auch kleingeschnibbelt und ggf. püriert)
5. Spaghetti mit Tomatensüße oder auch Möhrensoße
6. Blumenkohl / Brokkoliauflauf
7. Kartoffelsuppe / Kürbissuppe,.....
.....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Isabel