Frühstück fürs Baby

Hallo,

ja schon wieder eine Frage dazu ;-)

Also, wir möchten das Frühstück einführen und ich möchte nur wissen, was ihr so gebt. Ich habe verschiedene Getreideflocken da (Hafer, Reisflocken, Hirse, Weizengries) und würde diese ggf. auch geben. Was macht ihr? Getreide-Milch-Brei?

Danke für eure Anregungen! LGr. #winke

1

Hallo, ich gebe Lara mal einen Milchbrei mit etwas Obst! Den will sie aber meistens nicht! Sie isst lieber eine Scheibe Graubrot! Versucht es doch mal damit!

5

Was ist Graubrot? Sowas wie Mischbrot? Und das isst sie???

2

Huhu!
Also bei uns gibt es Babyzwieback-Bananen-Mantsche. Olivia liebt es. Den Zwieback kann man entweder mit heißem Wasser oder auch je nach Belieben mit Milch einweichen. Geht echt super schnell.
Seit wir mit der Kitagewöhnung gestartet haben, gibt es aber (wenn wir schon früh hin gehen) nach der Mini-Milchflasche (sie trinkt max. 40 ml morgens) ein in Würfel geschnittenes Bauernbrot, welches gemütlich während der Autofahrt bröckchenweise gemümmelt wird :-) - den Zwieback gibt es dann meist noch, wenn wir wieder zu Hause sind.
LG

3

Babyzwieback bananen matsche klingt herrlich....weicht der Zwieback im Bananenmus gut auf?

4

Ich weiche den Zwieback erst in etwas Wasser/Milch ein, so dass keine harten Kanten mehr vorhanden sind. Dann kommt eine kleine frische Banane dazu. Ich püriere dann alles, weil Olivia es brockig nicht mag, man kann es aber auch einfach mit der Gabel zusammen alles vermanschen. Das Ganze müsste natürlich auch mit Fruchtmus gehen.

weitere Kommentare laden