Stillen, was braucht man wirklich alles ???

Hallo,

brauche mal die Antworten von erfahrenen Still-und Abpumpexpertinnen ;-)

Bekomme mein 4tes Kind und dieses soll gestillt werden, während die anderen die Flasche bekommen haben (was weder Vor-Nachteil war).

Soweit so gut, aber was braucht man wirklich alles? Was für eine Pumpe könnt ihr empfehlen?

Freue mich auf Antworten.

LG

Kerstin

1

Hallo Kerstin,


zum stillen selbst brauchst du eigentlich nichts.
Eine gute Hebamme viel Kraft und Ausdauer sind wichtig.

Ich hatte die Milchpumpe vom Avent (ISIS) da ich Niklas 6 Mon. gestillt habe und gearbeitet habe.

Meine Erfahrungen damit waren sehr positiv und ich kann sie dir nur empfehlen. Auch die dazu gehörigen Muttermilch Becher zum Milch einfrieren sind spitze.


Viel Glück
lg
paja+Niklas

2

Ich hatte nicht mal eine Pumpe - hatte eine zeitlang ausgestrichen, um einiges in Reserve zu haben. Hab ich aber nie gebraucht und später drin gebadet ;)

Still-BHs (ich brauchte zwei Körpchen größer)
Stilleinlagen (bei mir haben sich waschnabre bezahlt gemacht)

Sonst eigentlich nichts...

Viel Erfolg
Mimi
mit Vito (03/05)

3

hallo
ein stillkissen ist auch recht praktisch! viel spaß beim stillen
lg bianca

Top Diskussionen anzeigen