ich stille nicht gerne

Hallo ihr...

Bevor ihr was falsches denkt, ich stille! So oft ich kann!
Doch... Es fühlt sich einfach nicht schön für mich an...

Am Anfang wollte ich unbedingt stillen und zwar aus 2 gründen... Die Bindung zu Mia und weil's einfach.das beste ist für's Kind...

Doch nun stille ich nur noch weil es das beste ist... Ich habe.trotzdem eine enge Bindung zu ihr...

Es fühlt sich einfach nicht schön an wenn sie so an mir rum saugt... Weil sie auch sehr gierig trinkt und stark zieht...

Abpumpen mach ich zwar auchaber nur für Fälle, dass sie nicht satt wird, also wie jeden Abend... Sonst ist mir das tagsüber zu aufwändig und außerdem liebt Mia meine Brust sehr das merk ich und ich kann es ihr einfach noch nicht antun abzustillen...

Gibt's mutti die auch so empfinden?
Musste mir das mal von der Seele schreiben, mein Mann versteht das nicht... Liegt wahrscheinlich daran dass er keine brüste hat hehe...

Eure Meinungen sind gewünscht..
LG jasmin und Mia 11 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :-)

wenn's du nicht mehr magst zu stillen dann hör einfach auf! Es ist wichtig dass sie Kinder und MUTTER! wohl fühlen sonst ist es einfach nicht mehr schön :)

Du gibst deiner Maus das Beste->>>>LIEBE!

und heut zu tage sind Milchpulvernahrungen extrem gut entwickelt.

Du musst es dir gut überlegen und noch was, sie bekommt auch so genug Nähe keine Angst.

Alles Gute!

2

sorry tippfehler ich meinte dass sich Kind und Mutter wohlfühlen

3

Irgendwie hatte ich das Gefühl auhc die ersten paar Monate... aber mittlerweile finde ich es doch noch richtig schön! und praktisch sowieso! ;-)

4

Das allerbeste und wirklich wichtigste für ein Kind ist eine ausgeglichene und zufriedene Mutter, die mit sich selbst im reinen ist.
Und wenn das für dich bedeutet, dass du abstillen willst, dann mach es.
Ich habe gar nicht gestillt und meine Tochter (mittlerweile 4 Jahre) und ich sind dicker als Pech und Schwefel... Das hat damit wirklich gar nichts zu tun.
Alles Gute!

5

Hallo Jasmin,

ich versteh dich voll und ganz! Wollte auch nie stillen und tat es trotzdem.
Die ersten 12 Wochen waren die Hölle! Clusterfeeding machte mich fertig!
Aber dann pendelte es sich plötzlich ein und es wurde einfach super praktisch! Vorallem nachts!

Aus meiner Erfahrung raus, empfehle ich dir durchzuhalten und dann mit 5 Monaten die Beikost einzuführen...

Sie ist sehr klein und braucht die Nähe einfach! Gib ihr und euch Zeit... Das unangenehme Gefühl an der Brust(warze) vergeht bald!

Alles Gute
Chiccy283

6

Hallo!

Es ist okay, so zu fühlen!

Ja, Muttermilch ist das Beste und es gibt nichts, das irgendwie da ran kommt.

Aber es muss für BEIDE passen. Für Mama und Baby!

Es ist völlig in Ordnung, wenn du nicht mehr möchtest.

Was ich dir allerdings sagen muss: bitte lass das Pumpen. Denk mal nach: du pumpst Milch ab, um sie mit der Flasche zu füttern, weil du zu wenig Milch hast? Hättest du zu wenig Milch, müsstest du Pre geben. Aber die Milch an einer Stelle des Tages abzupumpen, um sie zu einer anderen Zeit zu füttern? Warum? Dein Körper produziert offenbar genug!

Dass dein Mann dich nicht versteht liegt wahrscheinlich einfach daran, dass er weniger mit dem Ganzen zu tun hat. Er geht vermutlich arbeiten und stellt sich, wie viele MÄnner, alles sooo einfach vor. Problem? Lösung. Ende.

Mein Mann ist das genauso. Er versteht vieles nicht. Aber das ist einfach, weil er nicht 24/7 da sein muss! Er bekommt so vieles einfach nciht mit.

Die meisten Männer meinen das aber gar nicht böse. Im Gegenteil! Dein Mann liebt dich und dein Baby wahrscheinlich genauso, wie jeder Papa und (Ehe)Mann das tut :-)

Wie gesagt, mach es so, wie du dich wohl fühlst. Wenn du dich mit der Flasche wohler fühlst, dann ist es eben so. Mach dir da kein schlechtes Gewissen.

Alles Liebe!

14

danke für deine antwort.. das problem ist auch noch dazu, habe ich vergessen zu schreiben...

ich hatte am anfang so viel milch, hätte zwillinge ernähren können doch nun musste ich anfangen zuzufüttern weil meine milch weniger wird oder es reicht nicht mehr, brauch ja nur noch früh am morgen stilleinlagen durch die 6 stunden pause wenn sie schläft...

deswegen bin ich aber auch ein bisschen traurig, weil ich nicht mehr so viel habe.. drum pump ich ja aber um eine portion zusammen zu bekommen muss ich oft über stunden lang pumpen um mal 80 ml rauszubekommen... furchtbar aber ich möchte dass sie den großteil muttermilch bekommt, wenn ich eben mal nicht dazu komme dann gibts humana HA pre...

15

Wie kommst du denn darauf, dass die Milch nicht mehr reicht?
Die Tatsachen, dass du keine Stilleinlagen mehr brauchst und beim Abpumpen nicht viel kommt, sagen darüber nämlich wirklich gar nichts aus. Ich z.B. habe nur in den ersten 2 Wochen überhaupt Stilleinlagen gebraucht und beim Abpumpen habe ich nie mehr als 50ml zusammenbekommen (in einer halben Stunde). Trotzdem habe ich insgesamt 15 Monate gestillt und musste nie irgendwie zufüttern.

LG

7

Hallo Jasmin,

alles gut... Wirklich!!! Keine Panik!! #winke

Es gibt eben totale Stillmamis, für die es anscheinend nix Schöneres gibt #gruebel und die Mamis, die das machen, weil es das Beste für die Mäuse ist... Ich gehöre auch zur zweiten Sorte und stehe da voll und ganz zu!! Hab immer gesagt, daß ich Stillen werde diese ominösen 6 Monate und dann aber auch mehr als froh bin, wenn es wieder vorbei ist... :-p

Im GVK beim zweiten Kind wurde ich immer belächelt mit meiner Einstellung, aber andererseits auch immer gelobt, daß ich es trotzdem mache... :-)
Deswegen auch an Dich erstmal ein großes Lob!! Ehrlich!!

Was kann ich Dir raten?! Halte durch!! Schau mal... 3 Monate haste schon geschafft... In ca. 2 Monaten kannste mit Brei anfangen und wenn alles gut ist, dann haste weitere 1,5 Monate drei Mahlzeiten ersetzt und dann kannste den Rest auch mit Kunstmilch überbrücken... So hab ich es auf jeden Fall bei meiner Großen gemacht und bin jetzt beim Kleinen auch dabei!

Wenn Du Dich noch weiter mit ner bekennenden Pflicht-Stillmami austauschen willst, dann schreib mir einfach... #bla

Ganz liebe Grüße aus Dresden
Louise

8

Hi ... ganz ehrlich finde ich es echt schlimm wenn man sich hier rechtfertigen muss weil man aus welchem Grund auch immer nicht stillen kann oder will. Mein Sohn wollte die Brust partout nicht und ich hatte dann irgendwann nach fast 4 Wochen Dauer-Quälerei die Faxen dicke. Seitdem ist er ein Flaschenkind ist wirkt Sohnemann deutlich zufriedener, nimmt besser zu und von Kinderarzt gab es bei der U3 ein dickes Lob für meinen Entschluss. Wenn es sich nicht gut für dich anfühlt ist das Stillen auch nicht gut für euch. Heutzutage ist Pre-Milch doch wirklich eine super Alternative.

Annelottel mit Flaschenjunkie- Sohnemann (34 Tage)

9

Hallo,

Du bist damit nicht allein!

Mir ging es auch so wie dir bis ich dann wirklich den entschluss gefasst habe abzustillen! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen ich habe das stillen gehasst!

Es war bei uns von Beginn ne Katastrophe und ich wollte auch einfach mal wieder leben.. Ich habe ca 10 von 24std gestillt und es wurde nicht besser also habe ich als mein kleiner 4,5 Monate war gesagt das jetzt Schluss ist..

Danach ging es schlagartig sowohl mir als auch meinem Sohn besser..

Wenn du also wirklich nicht mehr möchtest dann lass es bleiben.. Deine Maus hat nichts davon wenn du dich dabei nicht wohlfühlst.. So klein sie sind sie spüren das..

Lg Finchen

10

Die ersten Monate war Stillen bei beiden Kindern nur ein MUSS, weils eben das Beste fürs Kind ist.

Das praktische und "gern Stillen" kam erst später, als sich der Milchfluss eingependelt hatte, mir die Brüste nicht mehr bei jeder Berührung weh taten und die Brustwarzen nicht mehr wund waren.

So mit etwa 4 Monaten war es bei beiden so, dass ich wusste wir sind "angekommen".