9 Wochen alt und hört von allein nicht auf zu trinken/Flasche

Hallo, mein Kleiner ist knapp 9 Wochen und ein Flaschenkind. Er war schon immer ein überdurchschnittlicher 'Esser', also lag immer über dem Richtwert auf der Packung. Vorab, er ist gesund, wurde auf Diabetis getestet und ist nicht extrem dick. Er ist 62cm groß und wiegt 6200gr. Mein Problem ist, dass er seit knapp 2 Wochen extrem viel trinken will. 6 x in 24h 200ml. Soweit so gut, er scheint es zu brauchen, ist ja ein großes Kind, aber nun ist es so, dass er manchmal nach 200ml noch Theater macht und mehr will.. Habe es einmal probiert, da hat er noch 100ml weggeputzt, und anschließend viel gespuckt, logisch bei der Menge. Mein Arzt sagt, die Angabe auf der Packung sei nur ein Richtwert, aber er hört von allein nicht auf zu trinken. Nehme ich ihm aber die Flasche weg und gebe ihm einen Schnuller, ist er auch zufrieden.. Umsteigen auf 1-er bringt nichts, ich habe es probiert, jedoch trinkt er die gleiche Menge und legt das gleiche Verhalten an den Tag. Kann mir Jmd. einen Tipp geben? Ich weiß nun gar nicht, wieviel ich ihm geben soll..

1

#winke

Gib ihm soviel wie er will...mit 9 Wochen haben die meisten Babys einen extremen Wachstums- und Entwicklungsschub.
Da brauchen sie alle Energie, die sie kriegen können.

Das Problem erledigt sich dann in einiger Zeit von selber.

LG
Eichkatzerl

2

Auch wenn es mehr als 1 L ist? Ich bin so unsicher..

3

Hi,

ja....pre gibst du nach Bedarf. Würdest du stillen wüsstest du nicht einmal, wieviel dein Schatz ungefähr trinkt. Lass dich nicht verunsichern. Die Kleinen wissen, wann sie ncihts mehr wollen. Und wars doch mal zu viel kommts eben oben wieder raus.

LG

isabel

5

ja pre und 1er gibt man nach bedarf, also auch jede stunde wenn kind es möchte.

4

Hallo, also mein kleiner hat und trinkt immernoch sehr viel auch pre , geb ihm das auch nach Bedarf . Wir sind jetzt allerdings schon beim mittagsgläschen und da ist es genauso , ich habe das Gefühl er wird nicht satt und schreit ständig nach dem Essen. Mein kia meinte das manche Babys sehr schnell essen und dadurch das Sättigungsgefühl erst paar Minuten später Eintritt als bei den Genießern :-) also bei uns hilft auch der Schnuller nach dem essen und wenn er dann ne Weile genuckelt hat ist er auch wieder friedlich :-) lg