Abendbrei...Dinkel....welche Sorte....welche Uhrzeit?

Wir sind ja jetzt beim zweiten Gemüse.

Erst Pastinake dann Pastinake-Kartoffel, Kürbis jetzt sind wir bei Tag 2 Kürbis-Kartoffel

Er schafft immer bisher um die 100gr ich werd morgen mal schaun ob er mehr schafft

Sollte ich erst mit dem Abendbrei beginnen wenn er 190 gr schafft?

Sollte ich drei Gemüsesorten versuchen ehe ich mit dem Abendbrei weitermache?Hätte noch Zucchini im Tiefkühler

Mach mir da wohl wieder zu viele Gedanken ;-)

Bitte nur Antworten von Brei-Mamis,Antworten a la "wir haben gar keinen Brei gefüttert bringen mich nicht weiter ;-)

Achso und es soll Dinkel sein den ich dann mit seiner 1er Milch zum Abendbrei machen will welche Sorte empfehlt ihr mir da?

Danke

Lg kitty-2011

1

Müde wird er immer so um 17-19uhr rum wann geb ich da am besten den Abendbrei?

2

hallo,

seit wie viel Wochen ißt deine Maus??? ich hab nach ca. 2-3 Wochen den Nachmittagsbrei eingeführt.......die Uhrzeit hängt von deinem Kind ab...wann bekommt er denn seine Flasche?? ich würde die Mahlzeiten einfach tauschen....

LG, Steffi

3

Also ich habe ca. 4 Wochen nach beikosteinführung (mittags) mit dem GOB am nachmittag angefangen...

Wie lange bekommt er denn schon Brei?

Glaube man sagt so in 4 Wochentakt eine neue Mahlzeit ersetzen...

Obwohl ich nach dem GOB nachmittags weitere 6 Wochen gewartet habe bis ich ihm Abendbrei gegeben habe;-)

Hmmm naja kannst du das abwägen wann ungefähr er sehr müde ist? Also er sollte nicht zu müde sein beim essen...

Wie meinst das welche sorte es sein soll?#kratz

Ich habe damals Reisflocken von Milupa gegeben...die kann man mit wasser und der anfangsnahrung anrühren und ist milchfrei und ohne zuckerzusätzen...

Habe dann auch ab und an noch obstmus mit reingetan#schein

LG Janine

4

Jetzt bricht die 4.woche an mit Brei

Sorte zum Beispiel alnatura Dinkel Getreide Brei hab ich heut gesehen is der gut?erfahrung mit alnatura?

Geb ich da auch erst n paar Löffel und dann wird gesteigert?

6

Mit Alnatura habe ich leider keine Erfahrung da wir kein DM hier haben...

Habe aber viel von Alnatura produkten gelesen und die sollen wohl gut sein:-)

Also ich habe gleich so viel gegeben wie er mochte...

Denke diese langsame Löffelgabe ist nur um den Magen erstma zu erweitern und ihn an was dickflüssigeren zu gewöhnen...

LG Janine

5

Hallo!meiner bekommt so gegen 18 Uhr sein Abendbrei, er trinkt aber auch noch ein Fläschlein danach....so gegen 20-20:30Uhr! Ich hatte gut 5 Gemüsesorten probiert.... und dann einfach mal Abends...! Ich haben den Volkorndinkelbrei....glaub Alnatura oder so.
#winke

7

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibst du immer erst das Gemüse pur, bevor du die Kartoffeln dazu gibst? Das brauchst du nicht. Das muss man nur beim ersten Gemüse machen, danach kannst du alles, was dein Kind vertragen hat weiter füttern und einzelne Zutaten nach und nach austauschen.

Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort, bin selbst noch beim Mittagsbrei. Allerdings schon mit Fleisch.

LG