stillen und fläschchen abwechselnd geben?!

Hallo ihr Muttis... Meine kleine ist nun 6 Wochen jung und ich gebe Brust und fläschchen mit pre-nahrung abwechselnd. Warum?...weil ich mich zu eingeengt fühlte daher habe ich auch auf prenahrung zurück gegriffen.
Von stillverwirrung keine Spur,ihr ist es egal ob flasche oder Brust.

Das ganze betreibe ich seit über einer Woche so.

Nun ja, die Brust ist nicht mehr soo voll aber Milch kommt allemal.

macht es von Euch auch jemand so?

Natürlich ist mir auch klar das die Milch auch ganz zurück gehen kann.

Habt ihr erfahrungen damit? Kann es auch sein das meine Milch aber auch so bleibt und sich das gut einpendelt?

Lg und danke für hoffentlich zahlreiche Antworten #winke meli mit Paulina im Arm #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

es ist natürlich voll und ganz deine Sache was du machst, wie du empfindest...aber dieses eingeengt fühlen kann ich echt nicht nachvollziehen.

besonders nicht nach 6 Wochen.
in dem alter lebte der Zwerg ausschließlich auf uns und an meiner Brust und ich hätte ihn keinen cm weiter weg haben wollen.

klar irgendwo schränkt stillen ein (aber macht das nicht die Tatsache Kinder zu haben so oder so?).

dennoch denke ich mir, dass die stillzeit, diese paar Monate, dieses Jahr oder 2 nur ein Bruchteil meines Lebens, nur ein Bruchteil seines Lebens ist. und das opfere ich ihm gerne...

du wolltest viele antworten haben?
das ist meine...

LG Caro

2

Huhu

Ja kann gut funktionieren auch wenn einige dir sicher andere ratschläge geben werden , ich habe lenni mit ca 12 wochen angefangen Flasche zu zugeben und warum , nicht weil ich mehr freiheit hatte nein das stillen machte mich nicht glücklich auch sehr gereizt und ich habe bis 6 monate noch teilgestillt ,,
also es kann gehen wenn es für dich besser ist dann mach das doch ,

3

Ich kann das mit dem eingeent gut verstehn, geht mir manchmal ähnlich aber ich halte noch durch, meine kleine ist jetzt 8 Wochen.

Du musst das für dich selber entscheiden, aber mir wäre es sehr wichtig das ich auf jedenfall 6 Monate stille und deswegen würde ich bei mir, wenn ich doch mal die Flasche aus welchen gründen auch immer gebe trotzdem abpumpen....is doof weil du ja dann auch gleich stillen könntest, aber so wird die Milch nicht weniger.... Würde dann halt einfrieren, das so ungefähr nen Monat oder so machen, dann hast du für den Fall das deine Milch doch weggeht noch gute Reserven

4

Ich habe das bei meinen Zwillingen auch so gemacht, weil das Vollstillen einfach nicht funktioniert hat. Also ich hab pro Mahlzeit eine gestillt und die andere hat Pre bekommen, beim nächsten Mal dann andersrum. Hat super funktioniert bis ich vor drei Wochen abgestillt hab. Ob ich das aber auch so machen würde, wenn ich "nur" ein Kind hätte, weiß ich nicht. Ich glaube, dann hätte ich doch eher voll stillen wollen.

5

Ich mache es seit vier Wochen ähnlich:ich pumpe ab und gebe Pre.
Mein Kleiner lässt sich nicht stillen und ist mir halb verhungert an der Brust :( ich selbst habe mich beim stillen irgendwann derart unwohl gefühlt dass ich nur noch abgepumpt habe.Bei mir hat die Milchmenge für 50:50 gereicht...ich hab immerwieder angekurbelt durch Bockshornklee und Milchkugeln.
Jetzt verabschiede ich mich langsam vom abpumpen weil mich das sehr einschränkt...kann ja nicht die Pumpe überall mit hinnehmen :)

6

hallo!

grundsätzlich stille ich voll. Aber in den Sommermonaten weil es so heiß war haben wir immer ein PRE Fläschen gegeben, damit mein Kreislauf nicht voll schlapp gemacht hat.
Von Stillverwirrung hätte ich nix gemerkt. Mein Mann wollte das Fläschchen weiter nebenher geben, damit er auch mal etwas tun kann in punkto Ernährung. Aber unser Mäuschen hat es plötzlich nicht mehr mögen. Nur wenns heiß war und der Durst groß hat sie akzeptiert.

glg wuki