an stillmamis, die stilleinlagen verwenden müssen. ich habe zwei fragen

hi.
also bei mir läuft die Milch auch, ohne das mein Sohn andockt.....
deshalb habe ich zwei fragen:
welche stilleinlagen benutzt ihr?
kann man in die Sauna gehen? oder fließt die Milch dann?

lieben Gruß

1

Hallo!

Stilleinlagen nutzte ich die Nuk Comfort Dry...schön dünn, aber sehr saugfähig!

Zur Sauna kann ich nichts sagen!

LG Angel

2

Mit der Sauna kann ich auch leider nicht helfen...
Aber ich denke das dann die Milch fließt, ist doch fast so wie eine heiße Dusche, oder???

Stilleinlagen kann ich die von lanisoh empfelen. Sind zwar sehr teuer, erfüllen ihren Zweck aber super. Sind sehr dünn und haben ein Innenleben wie Pampers, also stark Saugfähig und trocken.
Alle anderen die ich bisher versucht habe sind sofort "durch" und die Milch läuft einfach mal unten durch...

janthu

3

Ich nehme auch die von Lansinoh, die sind superdünn! Und sehr saugfähig!
Hatte die aus Versehen mal im Schwimmbad drin gelassen, die haben sich so vollgesaugt, dass ich 2 Körbchen größere Brüste hatte #rofl

Die sind zwar teuer, hatte aber schon viele andere ausprobiert und war unzufrieden. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man durchs Stillen spart, kann man die sich ruhig leisten!

In die Sauna traue ich mich nicht, ich denke, dass man sicher ausläuft. Außerdem hätte ich Angst durch die Wärme einen Pilz in der Brust zu bekommen ... hatte ich schon (nicht von der Sauna), das ist echt unangenehm und die Medikamente, die man dann nehmen muss, sind die totalen Bretter, möchte ich meinem Kind nicht noch einmal zumuten!

7

Meine FÄ wollte mir bei einem Pilz auch Medis verschreiben weil meine BW echt furchtbar aussahen. War alles offen... Ich hab jeden Milchgang gemerkt und hatte echt heftig Schmerzen beim Stillen!

Die KiÄ meinte dann, ich solle doch mal die Salbe meiner Kleinen auf die BW schmieren eben weil die Medis in die MuMi uebergehen. Nach ca. 2 Tagen konnte ich wieder schmerzfrei stillen!

Das nur mal so als Tip, wobei ich dir natürlich wünsche, keinen weiteren Pilz zu bekommen!

12

Danke für den Tipp, aber bei mir war das echt heftig. Es war äußerlich nichts erkennbar, bei mir war das in den Milchkanälen, da konnte ich nur Tabletten nehmen. Der Kinderarzt meinte, das wäre kein Problem. Wohl gefühlt hatte ich mich dabei natürlich trotzdem nicht!

Ich denke, das kam vom Antibiotikum, das man beim KS bekommt ...

4

Ich nehme auch die nuk Einlagen und bin damit sehr zufrieden.
Mit der Sauna, ich denke das die Milch fließen eird, denn bei einer heißen Dusche läuft es ja auch, und Wärme regt die milchbildung doch an oder? Bzw läßt es besser laufen

5

Ich nehme die von dm oder Rossmann und komme gut klar. Die tragen halt teilweise ein bisschen auf, wenn man zu enge Kleidung traegt.
Sauna würde ich bleiben lassen. Da läuft die Milch bestimmt.

6

LANSINOH, habe einige probiert, dies sind die besten!
Ich denke mal in der Sauna kann es schon zu Milchfluss kommen wegen der Wärme.

8

Lansinoh Stilleinlagen - und niemals andere! :-)
(ich bestell die über amaz..)

LG Claudi

9

ich nehme zum schwimmen die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000WILU86/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000WILU86&linkCode=as2&tag=veganschnatti-21%22%3EARDO

halten gut und läuft nix aus.

10

Hallo,

das Problem hatte ich am Anfang auch ganz arg... War teilweise nachts wach und nass weil Milch auslief.
Hab diese probiert: Eigenmarke DM, Nuk, Avent, Lansinoh und bin bei den Lansinoh geblieben. Die waren am größten und dünnsten, die anderen zeichneten sich alle ab und die Saugfähigkeit der Lansinoh finde ich am besten.

Also ich würde nicht saunieren, da man ja wenn man warm/heiß duscht ja auch die Milch fließen lässt... War bei mir auch so. Mir wäre das dann unangenehm in der Sauna...

Liebe Grüsse
Chiccy283