Frage zu Nahrungsumstellung Aptamil PRE --> Aptamil Comfort

Hallo,

meine kleine Verträgt die Nahrung nicht so gut und hat mit schlimmen Blähungen zu tun und nun hat meine Hebamme mir zu Aptamil Comfort geraten.

Ich habe zum Anfang Beba Pre gefüttert das ging gar nicht davon hat sie ganz schlimme Koliken und extreme Blähungen bekommen habe dann auf Aptamil PRE umgestellt und damit ist´s besser geworden allerdings hat sie immer noch so mit Blähungen zu tun und sie ist auch im allgemeinen sehr unruhig und schläft auch wenig :-(

Ich mache immer Lefax mit in Ihre Milch und habe auch schon versucht statt Wasser Fencheltee zu nehmen um Ihr Fläschchen zu machen alles ohne großen Erfolg. Nun soll ich auf Aptamil Comfort umstellen allerdings immer im Wechsel also 1 Flasche Aptamil PRE und dann wieder 1 Flasche Aptamil Comfort. Nun meine Frage ist das Sinnvoll immer zwischen den Nahrungen zu wechseln? Ist es nicht besser bei 1 Nahrung zu bleiben?#kratz

Ach ja Flaschen habe ich die von Avent, Sauger allerdings die von MAM (Seidensauger) weil sie die von Avent, NUK etc. nicht mag.

(Stillen kann ich leider nicht, habe leider trotz 2 Stündigen anlegen und Abpumpen keine Milch bekommen#schmoll)

LG

Sternenmutti mit Davina Amy#stern41SSW im#herzlichund Marisa Sorena#schrei15.09.12

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo sternenmutti,

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!

Also ich hatte das selbe Problem,hab auch von beba auf aptamil gewechselt. Ich hab von jetzt auf gleich umgestellt!!

Mein Sohn hatte auch derbe Probleme und da fand ich es gemein ihn noch länger zu quälen.

Das ist meine Meinung,andere sehen es bestimmt anders, aber ich würde komplett wechseln.

Später wenn man nochmal wechseln möchte,würde ich es flaschenweise machen.

Lg balou mit Fabian 13 Wochen :)

2

danke für deine Antwort#danke

fütterst du Aptamil PRE oder auch die Comfort?

LG

3

Der kleine bekommt die comfort. Hatte vor 2-3 Wochen versucht auf die 1er umzustellen aber dann waren die Probleme ganz schnell wieder da!

Werde erst noch mal was abwarten :)

Also bei uns wurden die Probleme relativ schnell besser!!

Lg

weitere Kommentare laden