Tiefkühlgemüse für Brei auch erlaubt????

Hallo an alle Mamis die selber kochen!! ;-)

Ich habe eine wichtige frage. Ich versuche gerade, die ersten Breie für unseren kleinen Lukas zu kochen. Bis jetzt habe ich sowohl Bio-Möhren von Aldi genommen, als auch gefronene Möhrenscheiben für den Mittagsbrei. Ich sehe auch keine schlechte Reaktion (Wundsein, etc.)darauf!!
Die Kartoffeln koche ich jeden Tag frisch, sind aber auch nicht Bio (irgend eine Mama, deren Bruder Landwirt ist, hat hier mal geschrieben, dass Kartoffeln nicht Bio sein müssen). Alles andere taue ich portionsweise für den Tag auf.
Jetzt habe ich heute gefrorenen Spinat gekauft für später... Ist das schlimm?? Abgesehen davon, hoffe ich dass unserem Lukas Spinat schmeckt??#kratz

Ich meine...die Tiefkühl-Produkte werden doch auch streng kontrolliert, oder nicht?? Oder muß ich alles frisch und Bio kaufen?? Wer hat da mehr Erfahrung??
DANKE für Eure Antworten!!!

Blanca mit Lukas (14.10.2005) #huepf

1

Hallo,

ich weiß nicht wirklich eine Antwort, aber bei Plus gibt es Tiefkühlspinat von BIOBIO!

Ich nehme immer Biogemüse, ich denke das sollte man auch, weil wirklich viele Schadstoffe in normalem Gemüse sind.

Gruß bw

2

hallo,
ich nehme das tk gemüse von frosta oder bofrost. ich habe vier kinder, bisher hat keines von ihnen eine allergie, sie sind wenig krank.
christine

3

Hallo

Meistens ist das TK Gemüse sogar besser da es strenger kontrolliert wird. Kannst es ruhig nehmen.

Schöne Ostern

Kerstin

4

Hi!
Wenn Du Gemüse nehmen willst das grad keine Saison hat ist Tiefkühlgemüse das Beste!!! Auch in der Saison ist es oft vitaminreicher.
ABer zum Spinat: Ich bin letztens auch stolz wie Oscarr mit BioBio-SPinat heim gekommen für Henrik bis mir ein großes Problem in die Quere kam: Man soll doch für Kinder SPinat nur einmal erhitzen#kratz Also nix mit vorkochen :-( Kochst Du den dann frisch????
LG,
Hermiene - die jetzt kiloweise Tiefkühlspinat hat #cool

5

Es gibt doch von Iglo die kleinen Spinatportionen...finde ich sehr praktisch!

schmusi

Top Diskussionen anzeigen