Alkohol in Milchschnitte?????

Ich hab gestern hier im forum gelesen das Alkohol in der Milchschnitte ist!!!Kann mich bitte jemand aufklären,denn mein kleiner kriegt ab und zu schon mal milchschnitte(sorry,bitte nicht steinigen!!) aber wenn wirklich alkohol drin ist dann gibts ab jetzt keine mehr!!!


Danke im vorraus!!!

1

Hi Du!

Also das von Milchschnitte habe ich auch schon gelesen, aber angeblich hat Ferrero schon seit ner ganzen weile die Zutaten so geändert, dass jetzt gar kein Alkohol mehr drin sein soll..., aber z.B. in Dickmilch, kefir, Malzbier und vielen Säften ist zumindest ein minimaler Alkoholgehalt nachweisbar, was großteils mit der vergärung zusammen und bei vielen produkten kommt es auch daher, dass alkohol oder minimal alkoholhaltige substanzen zur konservierung oder Geschmackgebung beigefügt sind...

Lieber gruß,
regeane

2

Hallo,

das habe ich auch mal gehört, das da geringe Spuren von Alkohol drin sein sollen.

Jetzt habe ich aber letzens eine gegessen und mir ist aufgefallen, daß da draufsteht "Ohne Alkohol".
Ich denke, da war mal was drin und nachdem ein Aufschrei durch die Nation ging, haben die die Rezeptur geändert.

Keine Angst, ich steinige dich nicht. Trotzdem würde ich es nicht geben, wegen dem vielen Zucker.

VLG Steffi + #baby Sara

3

War mal aber ist wohl nicht mehr:
http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000005533.html

LG Anke

4

Milchschnitte enthält auch Honig, den Babies nicht bekommen dürfen. Honig kann Bakterien enthalten, die den Säuglingsbotulismus auslösen können.

Top Diskussionen anzeigen