Pille während der Stillzeit! Welche?? Erfahrungen!!

Hallo

welche Pille kann man während der Stillzeit nehmen? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen?? Und wie heißt die Pille mit der man Abnehmen kann und ist die auch während des Stillens erlaubt??

Über Antworten wäre ich dankbar!

Martina, Katharina (04.06.03) & Aaron (5 Wochen)

1

Eine Pille, die Du während des Stillens nehmen kannst, nennt sich "Cerazette". Ich hab davon zugenommen und war echt n halber Psycho, so Stimmungsschwankungen hab ich davon bekommen. Nach 3 Monaten sind wir wieder bei Gummis gelandet.
Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden.

Eine Pille, mit der man abnehmen kann, kenne ich nicht, ich mache Weightwatchers, das ist auf Dauer effektiver.

LG,

Kai Anja

2

Hallo,

es gibt sicher keine Pille mit der man abnehmen kann. Manche reagieren halt mit mehr Wassereinlagerungen oder vermehrt Hungerattacken oder eben umgekehrt beim Abnehmen. ;-)
Die Pille für die Stillzeit heißt Cerazette, ich habe damit mein Gewicht gehalten, hatte aber anfangs starke Migräne, wurde aber besser. Ich war sicher eine, die sie besser vertrug als andere. Auf der anderen Seite kamen für uns keine anderen Verhütungsmittel wie die Pille in Frage.
Abgenommen hab ich jetzt, bzw. tu es noch, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, vermutlich durch die SS ausgelöst.
Wenn Du stillst kann es gut sein, dass Du noch nichts abnimmst, lass dir damit Zeit (falls die Frage darauf hinaus laufen sollte). Ansonsten lass doch mal die Blutwerte beim Arzt überprüfen, so sind wir auf die Erkrankung gekommen (und weil ich mich krank und schlapp fühlte).

LG
Susanne

3

Hallo,
da kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschließen.
Stimmungsschwankungen und wir sind auch bei den Gummis gelandet#schmoll
Probiere es einfach mal aus vieleicht ist es bei Dir anders:-)
Liebe Grüße gathering13+Lasse 7Mon

Top Diskussionen anzeigen