an alle " Flaschenmamis "

Hallo,
ich habe einmal ne Frage an alle " Flaschenmamis". Mein kleiner ist jetzt 5Wochen alt und ich gebe ihm seit ca. 2 Wochen Fläschchen, (nur 1-2 mal abgepumpte Mumi am Tag )...
Wieviel ml gebt/habt Ihr euren Kindern mit 5 Wochen gegeben ? Ich bin mir nicht sicher wieviel ml ich geben kann und wieviel Fläschchen am Tag. Er bekommt zw. 5-7 Fläschchen mit je 100 ml am Tag ( inkl.der Mumi Fläschchen ). Auf den Packungen stehen zwar Richtlinien habe aber das Gefühl das mit den 100 ml was auf der Packung für meinem kleinen in dem Alter angegeben ist , ihm nicht reicht.

Gebt ihr euren kleinen auch schon Tee? Wenn ja, wieviel ml und wie oft gebt Ihr dies Ihnen?

Liebe Grüße
Speedy+Leon #baby

1

hallo,
silas ist jetzt 6 wochen alt und er bekommt pro fläschchen 150ml aptamil pre. (ergibt eine trinkmenge von 170ml)
insgesamt sollten es ca. 850ml am tag sein.
tee bekommt er auch. so ca. 100ml am tag. leider mag silas den auch nicht so gerne.

lg, beate.

sorry, wegen kleinschreiben, hab silas im arm.;-)

2

Hallo Speedy.. ich habe ein ppar Frage an Dich (hoff das ist ok?)und zwar, ob Dein kleiner nachtsdurchschläft oder weckst Du ihn zu den mahlzeiten? (Bei mir ist das nämlich so wie bei Dir: 1-2 Mahlzeiten mit MuMi dre Rest mit Hipp Bio Anfangsmilch Pre und 1 im Verhältnis 50-50, weil er von der Pre nicht satt wurde..) Hast Du feste Zeiten wo Du ihn fütterst oder wartes Du, bis er sich meldet? Kannst Du mir al die zeiten aufschreiben, bei denen Dein leon trinkt? Und wie machst du es nachts??

Mein kleiner Levin ist 6 Wochen alt und trinkt 120 ml Milch. Ich steigere immer dann die nahrung, wenn ich merke, er hat bei 2-3 foldenden MZ immer noch Hunger. meist ist es so nach 5-7 Tagen,daß ich die Menge steigere. tee gebe ich meinem kleinen nicht extra. meine Hebi meinte, das brauche er noch nicht. Die MZ mache ich mit abgekochtem Fencheltee statt Wasser.

Ich hoofe, du kannst mir kurz berichten wie es bei Die so abläuft mit Leon..
VielenDank.. Lie´ben Gruß, Claudai und Levin 24.02.2006 (war ein Frühchen, 7 Wochen zu früh) aber alles super gelaufen mit ihm, er entwickelt sich gut..

4

Hallo Speedy,

fütterst Du Pre-Milch? Dann gib Ihm die nach Bedarf und halt Dich nicht an irgendwelche Packungsvorgaben. Das Kind kann trinken soviel Hunger und Durst es hat. ann braucht es auch keinen zusätzlichen Tee.

LG, Andrea

9

hm ich gebe von anfang an nur fläschen da ich nicht stille aber ich denke es sollten bei 5 wochen schon über 150 ml sein, so steht es bei mir.
aber darf ich fragen, wieso du nicht abstillst wenn du eh mehr fläschen zufüttern musst?
ist ja dann auch nervend.
wenn nciht frage einfach mal dienen kinderarzt wegen der menge oder frage ob du umstellen kannst auf die nächst höhere oder ne andere sorte oder so, wo e rvielleicht mehr satt wird.
tee bekommt unserer auch schon mti fast 3 wochen den vopn milasan fencheltee und das schadet irh nicht, da man den ab 2 wochen geben kann und ab und an auch mal durst hat.

gruß

Top Diskussionen anzeigen