Wieviel Tropfen Sab Simplex?

Hallo,
ich mußte leider plötzlich abstillen und nun bekommt meine Kleine HA1 Nahrung.
Da sie momentan sehr mit Bauchweh zu kämpfen hat, will ich Sab Simplex ins Fläschchen tun. Hab leider die Verpackung weggeschmissen. Wieviel Tropfen muß ich denn rein tun?
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

es kommen 15 Tropfen Sab Simplex in eine Flasche. Wir haben unserem die Tropfen meist auf dem Löffel gegeben, da wir nicht wussten, ob er die ganze Flasche trinkt.

LG

Liane

2

Hallo Gigglepea!

War Deine Maus nicht mit RSV im Krankenhaus? ...oder verwechsel ich jetzt was??? #schock Wenn ja, sorry dafür, wenn ich richtig liege: Wie gehts ihr? Alles gut überstanden?

Jetzt zu Deiner Frage: 15 Tropfen. Wir haben sie Nico immer in den Sauger getan, bevor wir die Flasche drangeschraubt haben, er hat die Tropfen also pur aus dem Sauger geschlürft. Ist wahrscheinlich nicht die aller optimalste Lösung, aber wenn wir sie ihm auf dem Löffel gegeben haben, hat er sie immer direkt wieder ausgespuckt.

Viel Glück und gute Besserung!

L.G. Kirstin und Nico, der nach dem Baden jetzt schön schläft

4

Hallo !

Ich gebe auch in jede Flasche 15 Tropfen.

Lg Claudia:-D

6

Wenn felix blähungen hat dann gebe ich ihm so ca.5-10 Tropfen auf seinen Schnuller..das wirkt dann auch super schnell. In die Flasche gebe ich selten Sab rein da dann sein bauch das Gluggern beginnt wie irre und er die Flasche dann vor lauter Schreien nicht mehr trinkt ! In der Kinderklinilk geben sie die Tropfen auf dem Löffel oder auf dem Schnuller...

Schmusi mit Maxi und Felix