Ab wann Dinkelstangen, Zwieback etc.???

Hallo Mamis,

mich würde mal interssieren ab wann ihr euren Kleinen was zum knabbern gegeben habt, wie Dinkelstangen oder Zwieback etc.

Mein Max ist 7 Monate alt und hat 2 Zähne - naja eigentlich sind es 1 1/2 ;-)

Das ist bestimmt noch ein bisschen zu früh für sowas, oder was meint ihr?
Ich habe schon ein bisschen was gekauft, aber weiß noch nicht so recht, ob ich es ihm schon geben soll.

Freue mich auf Eure Antworten und Ratschläge. #freu

#danke

#liebe Grüße
Jessy + Max (*02.09.059

1

hallo,

ich habe niclas schon an zwieback naschen lassen und auch mal nen keks probiert.

allerdings habe ich ihn damit nicht alleine gelassen, weil ich angst habe, dass er sich daran verschlucken könnte.

dinkelstangen würde ich auch gerne mal probieren, aber ich habe sowas noch nirgendwo zu kaufen bekommen. wo bekommt man sowas her?

probier es einfach mal aus, du wirst sehen, wie dein max reagiert.

viel spaß beim knabbern

claudia + #baby niclas *16.06.05

2

Hi

also die Dinkelstangen finde ich einfach zu hart, wenn unser mal ein Stück im Mund hatte ist er fast dran erstickt also die gebe ich nicht mehr...von Keksen mit Zucker halte ich nichts...Zwieback würde ich nur dinkelzwiback nehmen die normalen haben zuviele Zusatzstoffe...

im Moment nehme ich Leicht und Cross da ist viel Vollkorn drin und wenige Zutaten es löst sich im Mund leicht auf und die Stücke sind nicht hart dann kann er sich nicht verschlucken die sind klasse#pro

LG Ute mit Jonas 8 Monate

4

Hallo Jessy,

Dinkelstangen hat Maya mit 7 Monaten auf jeden Fall bekommen. Klar - dabei musst du bleiben #mampf
Wir achten auch sehr auf Ernährung, aber da spricht nun wirklich nichts dagegen. Wir haben der Abwechslung wegen verschiedene Arten Dinkelgebäck aus dem Reformhaus (ohne Ei) und geben sowas mal zwischendurch wenn wir unterwegs sind.

LG Ramona & Maya *3.7.2005

Top Diskussionen anzeigen