Unterschied Milchbrei und Grießbrei?

Hallo Ihr.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Grießbrei und Milchbrei #hicks? Welchen gebt ihr als Abendbrei?

Ich hatte vor 4 Wochen schon mal ca. 3 Wochen lang Milchbrei-Banane gefüttert. Nele schief danach aber immer unruhig und wurde öfters in der Nacht wach, hatte Durst.
Wegen der Zähne wollte sie dann Abends kennen Brei mehr, da habe ich ihr die Flasche wieder gegeben. Nach 2 Tagen hat sie wieder gut geschlafen.
Jetzt wird sie nachts aber wieder öfter wach und hat Hunger. Ich vermute dass ihr die 1er-Milch nicht mehr reicht. Sie trinkt 190-230ml.
Ich möchte deshalb wieder mit dem Abendbrei anfangen. Deshalb meine o.g Fragen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. #danke

Schönen Abend und geruhsame Nacht.
Nicole

1

Hallo,

also eigentlich gibt es da keinen richtigen Unterschied.
Griesbrei ist halt nur Griesbrei und Milchbrei gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und ist meisten noch mit Folgemilch beigesetzt.

Zumindestes habe ich bemerkt das der Brei mit Geschmack halt nur z.b. Banane-Milchbrei,Keks-Milchbrei und so.
Und Griebrei nur Griesbrei ist.

Meine bekommt nur den Banane-Birne Milchbrei von Milupa.Der ist lecker und eine Sorte reicht.

fiori#blume

2

Hallo Nicole,

in Milchbrei ist die (Folge-)Milch schon drin, man muss nur noch Wasser beifügen. Meistens ist dort auch schon eine Geschmacksrichtung - wie Banane o.ä. - drin. Es gibt auch von Milupa (miluvit mit) fertigen Milch-Griesbrei ohne "Geschmack".

Wir nehmen den Bio Griesbrei von Milupa, den kann man für abends mit Folgemilch anrühren, oder nachmittags nur mit Wasser und frischem Obst - man kann aber auch Obstgläschen nehmen. So brauche ich nicht so viele versch. Packungen. Emily ißt den Brei sehr gerne abends (nachmittags haben wir gestern erst angefangen) #mampf und schläft danach auch super gut (jedenfalls bis der nächste Zahn unterwegs ist;-))

Liebe Grüße,

Tina

Top Diskussionen anzeigen