sie verweigert die Glässchen ab dem 8. Monat?!

Hallo zusammen,

Emily ist jetzt schon 8 Monate und deshalb wollte ich eigentlich umsteigen auf die Gläser ab dem 8. Monat. Da sind ja schon so kleine Stückchen drin... Emily hat allerdings noch keine Zähne, naja, die unteren zwei kommen grad, also man sieht sie schon ein bissle. Es sind ja auch größere Gläser, aber Emily mag sie leider nicht. Sie verzieht das Gesicht und drückt den Brei wieder raus. Wer kennt das noch?

Liebe Grüße,

Bettina + Emily *27.07.05

1

Hallo,

Ich habe meine Tochter auch bis zum sechsten Monat gestillt und bin dann zum Gläschen übergegangen. Es war ganz ganz schrecklich, sie hat gekrischen wie am spiess. Mein Kinderarzt meinte aber ich solle konsequent bleiben und immer schön wieder anbieten und füttern. Das ist mir weis gott nicht leichtgefallen, ich habe zu den Mahlzeitenm dann auch immer allein da gesessen weil keiner das Gebrüll meiner Tochter mit anhören konnte.
Aber... es hat nicht lange gedauert 4 oder 5 Tage dann hat es wunderbar geklappt, weil wie sagt man doch so schön der hunger treibt es rein.
Und wenn deine tochter mit den Stückchen nicht klarkommt dann gebe ihr doch was für den sechsten Monat. Es sind ja nur richtlinien und nicht ein Muss.

also viel Glück und das wird schon!!!

Liebe grüsse

2

Hallo,

mein Sohn wollte auch nicht die 8.Monate Gläser nicht essen...es hat ihm zwar geschmeckt und von der Menge war genau richtig, aber die Stückchen hat er raus gewürgt. Ich habe es einfach püriert und ihm gegeben. Seit Gestern isst er normal, nicht mehr püriert. Nur wenn das Essen gaaanz grosse Stücke hat ( wie z.B heute Menü mit Fisch), tue ich alles ein wenig zerdrücken mit der Gabel, und dann kann er futtern#mampf

Versuch mal mit der Gabel kleiner zu machen oder püriere den Brei...aber mach dir keine Gedanken, dein Mädi wird schon auch die Stückchen essen, wenn sie dazu "bereit" ist;-)

Gruss,
Vicky und Wasti ( 12.07.2005)

3

Liebe Bettina,

Mein Sohn hat die 8 Monatsgläschen auch nicht gemocht (genauso wie die 12 Monatsgläschen). Wahrscheinlich weil der Geschmack der gleiche ist wie bei den Gläschen für 5 oder 6 Monate, und halt nur diese für ihn unangenehmen Stückchen drin waren. Er hat einfach alles wieder rausgedrückt...
Mit etwa 9 Monaten habe ich langsam angefangen ihm andere feste Nahrung zugeben (Bananen, Birnen, Brot, Nudeln, Gemüse...). Da hatte er kein Problem mit den Stücken, sie konnten gar nicht gross genug sein. Auch heute isst er nur Breie ohne Stückchen, wenn er mal nicht bei uns mitessen kann oder wenn wir unterwegs sind. Das heisst er isst dann immer noch die für Babys nach dem 4. Monat. Vom Inhalt her macht das auch keinen Unterschied (die Gläschen sind halt nur kleiner, aber man kann ja auch anderthalb oder zwei verfüttern...).
Ich an Deiner Stelle würde nicht unbedingt umstellen. Du kannst von Zeit zu Zeit probieren, ob sie die Dinger nicht doch isst und wenn nicht bleib einfach bei den Gläschen ab 5-6 Monate. Es ist auf jeden Fall nicht so dass die Kids deshalb nicht zu fester Kost überwechseln. Das machen sie mit viel neugierde und Freude wenn die Zeit reif dazu ist (und das ist sehr unterschiedlich von Kind zu Kind)

LG

Dani + Val 14.2.2005

4

Hallo Bettina,

meine Kleine ist fast 9 Monate und wir haben vor einer Woche mit den 8-monats-Gläschen angefangen. Hipp Abendbrei mit Pfirsisch. Das erste Gläschen hat sie nur wiederwillig gegessen. Die Stückchen hat sie wieder ausgespuckt. Den Brei hat sie gegessen. Das zweite Gläschen ging dann schon besser und jetzt verputzt sie die Stückchen #mampf. Morgen fang ich mit der stückigen Mittagsmahlzeit an, mal sehen, wie das klappt. Meine Kleine hat auch noch keine Zähne und es sind auch noch keine in Sicht #gruebel.

#liebe Grüße

JANA + #sonnenschein 07.07.05

5

Hy,

kenn ich von meiner Anna auch. Die hat auch die stückchen wieder ausgespuckt. Das habe ich dann zum Anlass genommen sie an den Tisch zu setzen und sie dort mit futtern zu lassen. Dazu dann diese tollen Joghurts im Glas ab dem 7. Monat ohne Stücke und was soll ich sagen, sie hat meine "Stückchen"-Küche gefuttert und ab dem 9. Monat eben Mittags vom Tisch bekommen. habe dann eben milder gewürzt und meine anderen haben nachgewürzt am Tisch.
Nimm es zum Anlass sie an deine Kochkünste zu gewöhnen.

LG Melanie