thema abstillen-wann ist das abstillen richtig beendet?

hallo liebe mamis,

ich brauche einen rat von einer mutter, die bereits abgestillt hat: woran merkt man, dass das abstillen beendet ist? habe seit zwei tagen nicht mehr gestillt, habe keine spannungen oder schmerzen und die brust fühlt sich weich an. allerdings bin ich noch ein bisschen druckempfindlich und zwar im unteren teil der brust. habe es heute morgen gemerkt als mein mann mich zum abschied gedrückt hat. wenn ich den kleinen jetzt nochmal trinken lasse oder abpumpe wird die milchbildung doch wieder angeregt oder? bildet sich die milch mit der zeit zurück?

hoffe auf antworten, #danke !!

lieben gruß, annalena+jannes 5 mon. #liebe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo annalena,

also so hauruckmäßig habe ich nicht abgestillt,soll man eigentlich nicht.Ich habe einfach so nach und nach eine Mahlzeit mit einer Flaschenmilch ersetzt und irgendwann merkte ich das meine Milch immer weniger wurde.Nachts habe ich noch bis zum Schluß gestillt,aber irgendwann merkte ich das mein Schatz mich ganz komisch angekuckt hat,als er an meiner Brust trinken sollte,so als wenn er sagen wollte:"Ey willst du mich auf´n Arm nehmen ? Da ist ja garnix drinne..."
Tja,da wußte ich,es ist vorbei...irgendwie traurig,aber ich wollte es so...

Viel Glück

krake und #baby Hendrik

2

Hallo annalena!

Ich stille zwar noch, aber eine Freundin von mir hat Ende voriges Jahr abgestillt und meinte, sie hatte noch 2 Monate lang immer ein bisschen Milch in den Brüsten.

Anlegen würd ich ihn nicht mehr, sonst beginnt die Milchproduktion ja wieder!!!

Lg Michaela