Apfelsaft (ich weiß :( )

hallo...

meine maus ist derzeit sehr trinkwütig (also seit 1 woche hat sie richtigen durst und meckert auch wenns nichts- also z.b. nur milch- gibt).

soweit so gut. aber ich hab letzte woche den fehler gemacht ( ich weiß, saft muss nciht sein und wenn dann gern verdünnt ) und ihr mal apfelsaft pur gegeben.
jetzt scheint sie irgendwie süchtig zu sein danach.
mit milupa-früchtetee mag sie den gar nicht und meckert nur noch mehr (der gärt da auch superschnell ???? also innerhalb von 2h riecht der sauer !) und mit wasser stark verdünnt gehts gerade so.

nun meine eigentliche FRAGE:
kann ich ihr -um ihren apfelwillen mal langsam zu "brechen"- auch normalen tee geben ? also fixapfel z.b. ??? oder soll ich sowas bei baby erstmal nicht lassen und babytee kaufen ? gibts da einen mit nur apfelgeschmack ?

danke schonmal für eure tips
schnuti mit der apfelsüchtigen tabita amelie (maga uch sämtliche breie nur mit apfel zugemischt :( )

1

Hi

unser trinkt auch verdünnt Apfel mit Wasser nehme aber die Flasche von Hipp Apflesaft also meiner gärrt nicht nach 2 stunden...ich habe am Anfang alles versucht, von Tee (es gibt son Früchtetee fürs Baby) bis Wasser und alles andere ohne Zucker aber nichts hat er getrunken.....eigentlich reicht ja Wasser, wollte es bald mal wieder damit probieren.

LG Ute

3

Hallo,

meine Maus trinkt meistens auch Saftschorle (Apfel oder Traube). Ich denke sooo schlimm ist das nicht. Du mußt es eben nur mit sehr viel Wasser mischen.

Ich mache morgens eine große Flasche (50ml Saft 250-280ml Wasser) und sie liebt es.

Abends und nacht trinkt sie pures Wasser.

LG Ostalblady + #baby Laura knapp 8 Monate

4

Hallo,

Linus trinkt auch nix anderes als Babyapfelsaft, allerdings verdünne ich ihn. Finde das auch nicht dramatisch, da ist ja nix drin und wenigstens trinkt er dann auch. Misch doch denn Saft einfach, dann trinkt er und du musst dir keinen Kopf machen.

LG

Happy

6

hallo schnuti #liebdrueck

mein marlenchen mag auch nur tee mit apfelsaft! ohne trinkt sie den nicht. ich geb ihr immer bauchwohltee, hab ich beim schlecker gekauft. davon mach ich 100 ml und geb 20 ml apfelsaft dazu. davon trinkt sie 2 flaschen am tag....ihr schmeckt es! :-D

liebe grüße
anja + marlena *12.10.05