abendbrei:erst mit wenigen löffeln beginnen oder gleich ne ganze portion??

also,helena bekommt bisher nur mittags ihren gemüse-kartoffel brei.wenn ich dann nächsten monat mit abendbrei weitermache fang ich dann erst mit ein paar löffeln an oder geb ich ihr soviel sie will bzw.eine ganze portion??
liebe grüße.sonja mit helena6,5 monate.

1

Hallo Sonja,

ich werds so machen wie beim Mittagsbrei. Erstmal wenig und dann täglich steigern. Beim Mitagsbrei hat 12 Tage bis zum ersetzten der Mahlzeit gedauert, aber da musste ja auch das Löffeln erst gelernt werden (Mutter und Zwillinge).

LG, Andrea

2

Hallo Sonja,

isst helena denn eine ganze Portion mittags? Ich habe bei Nico dann abends gleich die komplette Ration umgestellt. Statt Milch halt Brei (die ganze Portion). Warum willst du denn Abends auch erst langsam anfangen, wenn sie bereits essen kann und mit dem Brei klarkommt? man fängt ja mittags nur mit ein paar löffelchen an, damit die kleinen sich daran gewöhnen - an den Brei und das Essen vom löffel.

LG Saskia + Nico (*09.09.05)

Top Diskussionen anzeigen