was tun gegen braun werdenden obstbrei?

hi

kann man etwas gegen das braun werden von selbstgemachtem obst getreide brei tun?

ich würd ihn nämlich gern zuhaus machen und dann mitnehmen....

ich habs auf anraten eines kochs mit einem spritzer zitronensaft versucht....das wollte aber paul nicht.

habt ihr tipps für mich?

lg und danke
crystall

1

Wenn er diesen trotzdem isst, wo ist das Problem!
Obst reagiert mit Sauerstoff, d.h. langsamer Abbau von Vitalstoffen - Obst "lebt"
Frisch ist immer besser. Zitronensaft ist die einzig natürliche Hilfe(es ist das Vitamin C)

2

Mach aus dem Brei den du mitnehmen willst ein "Kompott", also einfach kurz erwärmen. Die besten erfahrungen hab ich mit Birne-Apfel-Bananenbrei aber wahrscheinlich bekommst du jetzt meldungen dass du es ja nicht warm machen sollst. Musst du selber entscheiden

Top Diskussionen anzeigen