Stillen und Schule? Wie kann man Vormittags....

...das Stillen umgehen, wenn es nicht möglich ist abzupumpen?

Ich bekomme im Juli das #baby und möchte natürlich stillen #mampf . Da ich aber wahrscheinlich ab September in die Schule möchte, muss mein Mann logischerweise Vormittags das Baby mit der Flasche füttern. Meine Frage: Kann man das auch ohne abpumpen #kratz ?(Den abpumpen wird in der Schule schwierig.) In die Flasche normale Milch (also diese Pre oder wie die heissen) und den Rest des Tages trotzdem stillen, auch wenn man eventuell zusätzlich die #flasche geben muss? Wer kann mir da den ein Tipp vorab geben?Oder hat sogar jemand Erfahrung.
Danke erstmal. #danke
Gruss #herz

angelina82 + #ei 25SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Angelina,

du kannst doch auch vorher abpumpen. Also immer wenn das Baby gerade gestillt wurde, den Rest abpumpen und aufbewahren für den nächsten Morgen.

Ansonsten würde ich Pre Nahrung zufüttern, da diese sich am Besten dafür geeignet ist. Aber denke nicht, dass es mit einer Mahlzeit genügt, wenn du 6 Stunden oder so in der Schule bist. Manchmal kommen die Kinder alle 4 Stunden (wenns lange ist) oder sogar alle 1-2 Stunden, bis sie sich mal eingependelt haben...wird dann aber sicher schwierig, den Milchfluss beizubehalten, da morgen keinerlei Nachfrage besteht. So läufst du Gefahr, dass die Milch sich bald einstellt...

Frag doch mal deine Hebamme!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

2

Hallo

Also, du konntest bevor die Schule wieder beginnt, anfangen vorrat zu sammeln!

Tgl. Milch abpumpen und einfrieren.

Dann hat dein Freund immer vorrat und dein würmchen muß nicht hungern....;-)

PS: Kann dir die Milchpumpe ISIS von Avent empfehlen+die dazugehörigen Muttermilch Becher.
Ist zwar nicht billig aber die Anschaffung lohnt sich.

3

Ich nochmal,

ich würde versuchen so lange wie möglich das zufüttern zu vermeiden, denn die Gefahr ist groß das du dann schnell abgestillt hast!

Ich habe Niklas 6Mon. gestillt trotz arbeit es geht also wenn mam möchte

Alles gute
lg paja+Niklas

4

....also könnte ich den Rest des Tages, wenn ich stille die Milch abpumpen und einfrieren? Gute Idee. Wie lange hält den eingefrorene Milch? Ohje, ich bin ja schon im Stillfieber
;-)

Danke für eure Antworten!

angelina82 + #ei 25SSW

9

mit ein bisschen glück und einem verständnisvollen arzt bekommst du eine elektr. milchpumpe verschreiben. die leihst du dir dann in der apotheke. die sind am besten. dukannst dir so nach der 6. lw deines kindes einen vorrat anlegen. die zusammensetzung der mumi verändert sich massiv um die 6. lw herum, weshalb sie danach nicht mehr ausreichend ist.

sollte das abpumpen nicht klappen, dann kannst du auch pre-nahrung füttern. dann solltest du einen stillfreundlichen sauger nehmen. die gibt es inzwischen von allen herstellern. und du solltest auf weithalsflaschen beim füttern aus der flasche achten. die sind einer brust am ähnlichste. es wird oft avent empfohlen, aber meine stillkinder konnten mit den harten silikonsaugern nichts anfangen. sie haben lieber die normalen weithalssauger von nuk genommen.

#sonne Muriel