Ab wann darf Baby/Kind Tomaten essen, trinken und...

Hi an alle

also, mich würde mal interessieren ab wann ich meiner Celine mal was mit Tomate kochen darf oder sogar tomatensaft anbieten darf???

UND

ab wann darf man Paprika geben?

welches Obst bekommen eure kinder so, auser Apfel, Banane und Birne???

bitte auch mit Altersangabe

Celine ist fast 9 monate alt

danke für eure Hilfe


LG dotter#sonne

1

Hallo,

weshalb solltest Du Deiner Tochter keine Tomaten abieten dürfen? Hab ich meiner vom 4. Monat an gegeben, kein Problem. Aber ob ihr Tomatensaft schmecken wird? Hmmm, das glaub ich nun eher nicht.

Obst bekommt meine Tochter seit dem 9. Monat auch alles, was es so gibt. Äpfel, Banane, Pfirsich, Ananas, Orange, Kiwi, Melonen, Erdbeeren, Himbeeren, na ja - alles was ich eben auch esse.

Liebe Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline

2

Hallo,

meine Kinder sind allergiegefährdet, deswegen habe ich Tomate erst mit einem Jahr gegeben. Paprika habe ich (als Rohkost) auch erst dann angeboten.
Bei Obst habe ich in den ersten 2 Jahren keine Zitrusfrüchte, Kiwis oder Erdbeeren gegeben. Sonst haben sie Pfirsiche, Aprikosen, Marillen, Heidelbeeren und Himbeeren bekommen, im 2. Lebensjahr auch fast alles andere Obst.

LG Tanja

Top Diskussionen anzeigen