nabel fällt nicht ab????

hallo,

meine tochter wurde am 18.02.6 geboren. nun fällt der nabel einfach nicht ab, obwohl sie schon über 3 wochen alt ist. gibt es da draußen jemandem dem es ähnlich geht. was kann man da denn machen, ist doch ungewöhnlich, oder?

lg
mary

1

warst du beim kia?? darf ich mal fragen wieviel sie jetzt so wiegt ?ß und geburtsgewicht#danke#danke

2

Hallo,

bei uns hat es zwar nicht ganz so lange gedauert aber bestimmt 3 Wochen. Weil der Nabel immer wieder nass wurde wegen der Windel...mit Babypuder kannst du ihn schön austocknen wenn er zu naß wurde.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

3

Hallo Mary!

Meine Maus ist am 03.12.2005 geboren und der Nabel fiel erst kurz vor Silvester ab. War so froh, so konnte sie noch im alten Jahr das erst Mal gebadet werden #freu. Denke nicht, dass es schlimm ist.;-)

Gruss Claudia

4

Hallo Mary!

Bei uns hats ganze 4 Wochen gedauert bis der Nabel abgefallen ist. Ích denke mal solange der Nabel nicht rot ist und nicht entzündet aussieht ist alles in Ordnung, ansonsten geh einfach mal zum Arzt.

Liebe Grüsse Sandra

5

Hast du schon mal gebadet???

Meist geht es danach schneller und man darf defitiv MIT Nabel auch baden.

Hatte deine Maus irgendwie nach der Geburt Antibiotika bekommen- manche Kinder haben dadurch nämlich auch eine verzögerte Nabelheilung?

Der längste Nabel, der bei meinen Nachsorgekindern saß hat 3 Wochen gehalten, aber mittlerweile bin ich da recht ruhig bei - irgendwann fällt der IMMER ab oder hast du schon mal einen Erwachsenen mit Nabelschnurrest gesehen :-p ;-)???

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Geh nicht unbedingt zum KiA damit- es gibt manche, die sind so ungeduldig und fangen an, dran rumzurupfen- was echt nicht nötig ist

6

Hallo Marry,

bei meiner Kleinen hat es fast 5 Wochen gedauert, bis der Nabel ab war. Nach Rücksprache mit meiner Hebi durfte ich sie trotzdem baden. Und die letzte Woche habe ich einen Föhn draufgehalten#pro. Das hat meiner Kleinen sehr gefallen #huepf#freu#huepf- war schön warm auf dem Bauch. Obwohl der Sommer ja warm genug war#augen.

#liebe Grüße

JANA + kranker #sonnenschein 07.07.05

Top Diskussionen anzeigen