Nutramigen

Hallo,

da unser Kleiner einen schuppigen Ausschlag im Gesicht und am Bauch hat, ist mein KiA davon ausgegangen, dass er eine Kuhmilch-Unverträglichkeit haben könnte und ich einmal die Milch umstellen sollte.

Ich habe mir daraufhin die SOM von Milupa besorgt, aber leider gehört mein Stinker wohl zu den Babys, die neben Kuhmilch auch keine Sojamilch vertragen. Daher meine Frage: Bekommt man Nutramigen rezeptfrei in der Apotheke? Und hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Milch gemacht? Ist sie gut sättigend und wird gut vertragen?

Ich würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank.

LG
Sandra

1

unser problem war so ähnlich. handelt es sich nur um ein kugmilchintolleranz oder ist auch eine lactoseintolleranz mit dabei. usere tochter bekommt bambinchen 1 (ziegenmilch für säuglinge). diese verträgt sie super. 1 dose kostet circa 12 euro. bei einer abnahme von 12 dosen nur noch 10 euro. falls du noch fragen hast ich bin den ganzen abend online. habe auch bald beide hände frei. tochter sitzt auf dem schoß.

sabrina.

4

Hallo Sandra,

meine kleine Louise bekommt Nutramigen seit sie 3 Monate ist. Nicht wegen Ausschlag, sondern weil sie nichts trinken wollte, und super schlimme Bauchschmerzen hatte. Sie vertägt das Nutramigen sehr gut, und trinkt für ihre Verhältnisse sehr viel, was ich echt nicht nachvollziehen kann, da das Zeug wirklich abartig schmeckt. Auch der Stuhlgang ist fast eine Zumutung!!
Bei uns kostet eine Dose 400g € 19,80!! Zum Glück bezahlt aber die Kasse, wenn Du vom KiA eine Bescheinigung einreichst.

Alles Gute für Euch

Mara mit Josephine und Louise ( 7 Monate)

5

Hallo Sandra,

als ich Nils mit rund 6 Monaten abstillen wollte, sah er nach den ersten Flaschen HA-Nahrung aus wie ein Streuselkuchen. Habe damals vom Kinderarzt Nutramigen als Probe bekommen und promt wurde der Ausschlag besser. Er bekam dann bis er ein Jahr alt war diese Nahrung und hat sie supergut vertragen. Sie war damals (vor 6 Jahren) bereits sehr teuer, aber die Krankenkasse hat diese Spezialnahrung auf Nachfrage bezahlt, bis er ein Jahr alt war.

Ich kann also nur Gutes berichten, wobei auch ich sagen muss, dass diese Nahrung furchtbar riecht und schmeckt, aber Nils fand sie genial.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Saskia + Jano Luc (ET-5)

Top Diskussionen anzeigen