Ist jede Leberwurst gekocht?!

Hallo...

Frage steht ja schon oben.

Mein KIA hat gesagt ich darf unsrer Kleinen (9 Mon.)
jetzt auch mal ein Streichwurstbrot #mampf geben, aber nur mit gekochter Wurst.

Wie erkenne ich, ob die gekocht ist???

LG

1

Hallo :-D!
Ich nehme an, dass Leberwurst gekocht ist, aber sonst frag' doch mal an der Fleischtheke nach!

ABER: meine Hebamme sagte als wir über Brotbelag sprachen, dass die Leber ja ein "Abbauorgan" ist und ja auch Abfallstoffe speichert. Muss man also den Kleinen ausgerechnet Leberwurst geben #kratz?
Ich finde den Gedanken ganz gut, so hätte ich selber nicht darüber nachgedacht. ICH liiiiebe Leberwurst, aber dann werde ich meiner Jule wohl erstmal andere Wurst aufs Brot schmieren (keine Ahnung was...).

Nur so als Idee
#aha

LG, Dora.

2

Hi,

frag einfach mal an der Fleischtheke nach Kochwurst ;-)
Kochwurstarten sind z.B. Leberwurst und Blutwurst, glaube auch Thüringer Rostwurst..weiss ich leider nicht mehr genau #gruebel

LG Franzisca

3

Achso...
Vergessen...

Es gibt von Hipp und Alete Fleischzubereitungen die man auch wunderbar aufs Brot schmieren kann...

5

Hallo,
Da ich seit meinem 15ten Lebensjahr in Metzgerein arbeite musste ich schon ein wenig schmunzeln

Ja jede Leberwurst ist gekocht, egal wie sie heißt ob fein ,grob,mit Kräutern, oder Bärlauch oder Apfel und Sahne die Zutaten werden gekocht

Rohwurst ist Dauerwurst also Salami und co wie Mettwurst oder und jetzt aufpassen Teewurst grob und fein weil die auch gerne als Streichwurst für Kinder genommen wird

Da wird das Wurstbrät nur erhitzt damit es zu einer sämingen Masse wird und geräuchert

Also kannst du sämmtliche Frischwurstsorten wie Bierschinken Fleichwurst Mortadella Bier und Jagdtwurst, genau wie Leberwurst als gekochte Wurst kaufen

Liebe Grüße Ulrike

Top Diskussionen anzeigen