10 Wochen altes Baby sehr lange Stillabstände

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seit einer Woche in der Nacht 10-11 Stunden durch. Davor waren es etwa 4 Stunden.
Ich stille und kuschle mit ihm von 19 Uhr bis ca. 20 Uhr und danach lege ich ihn schlafen.

Er schläft dann ca. bis 7 Uhr und trinkt dann wieder an beiden Seiten und schlaft wieder bis 12 Uhr.. Er ist tagsüber vielleicht 3 Stunden wach.. Dann ist er aber sehr gut aufgelegt und quietscht und plaudert. Gestern hat er am Nachmittag auch 6 Stunden durch geschlafen. Sind diese Stillabstände nicht zu lang für sein Alter? Davor hat er immer alle 2-3 Stunden getrunken.

lg

1

Huhu,

ich stille zwar nicht, mein Kleiner bekommt Aptamil Pre, aber er hat das ähnliche Verhalten. Er schläft sehr viel und trinkt 4-5 Flaschen am Tag. Die Nächte sind nun auch auf einmal länger, wo er schläft. Genieß die Zeit, es ändert sich gaaaaanz schnell wieder, wo sie Hunger haben, weil sie wieder wachsen..... ;-)

LG Jenny

2

Hi
Bei uns war es auch so... Sie hat von Anfang an durch geschlafen! Ich hatte öfters Panik weil sie gerade ca 7wochen alt war u 10std. schlafen konnte... Hab mit dem KiA drüber gesprochen weil sie auch tagsüber "nur" 4-5x kam. Aber es war alles ok... Es wird kein Baby verhungern und die Kleinen wissen ja was Sie zu tun haben wenn Sie Hunger haben;-)
Meine hat trotzallem gut zugenommen! Sie ist nicht "dick" aber auch nicht "dünn";-)

Lg

3

Hallo
Ich hab nur die Befürchtung, dass meine Milch dann zu wenig wird. Die Abstände sind jetzt soooo lang und davor hat er alle 2-3 Stunden getrunken und an den heißen Tagen auch mal stündlich... Jetzt schmerzen meine Brüste furchtbar. Wird dann nicht die Milch zu knapp wenn er jetzt so wenig trinkt?

Bei meiner Tochter war das nicht so.

Ist es bei dir dann so geblieben mit den langen Abständen?

4

Ja das ist bei mir geblieben.. sie komnt ca 4x am Tag an die Brust. Wenn Sie mehr will dann bekommt sie das auch;-) Die Nachfrage regelt das Angebot! Wo es so heiss war hat Sie auch mehr Brust gewollt und bekommen;-)

Mach dir keine Sorgen! Wenn deine Brust voll ist dann pump ein "paar" min. ab und frier es ein oder streich es raus... Es dauert aber alles spielt sich ein;-)

Lg