Bekommt man nach dem abstillen wirklich Haarausfall?

Hallo,

ich möchte meinen Sohn bis zum 1. Lebensjahr stillen und dann langsam abstillen (noch bis Dezember). Ich hatte 4 Monate nach der Geburt heftigen Haarausfall der sich nach 2-3 Monaten beruhigt hat. Doch so dichte lange volle Haare habe ich seither nicht mehr. Ich plane also im nächsten Jahr eine Haarverlängerung die ich sowieso schon vor der Schwangerschaft wollte.

Meine Frage: habt ihr nach dem abstillen Haaraufall bekommen?

Wieviele Wochen nach dem abstillen kommt der Haarausfall?

Danke
Malena

1

Hallo!

Ich hatte nach dem Abstillen meiner beiden Kinder keinen Haarausfall. Gerade wenn man langsam abstillt, kommt es sowieso i.d.R. nicht zu irgendwelchen Probleme, weil der Körper sich drauf einstellen kann.

LG Silvia

2

Ich hatte weder nach meinen Geburten noch nach dem Abstillen jeweils Haarausfall.

Habe letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben Haarausfall über etwa 10 bis 12 Wochen gehabt. Lag aber an den Medikamenten, die ich bekommen habe, um knapp 4 Wochen im künstlichen Koma gehalten zu werden.
Ist also nicht so wichtig für dich.

Lg.

3

Hallo,

Haarausfall hat nichts mit Stillen oder Abstillen zu tun:

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=219

LG

4

danke schön mädels;-)

Top Diskussionen anzeigen