wie lange stillt Ihr pro Mahlzeit? Immer beide Seiten?

Guten Morgen liebe Mamas,

ich habe immer vergessen meine Hebamme zu fragen. Jetzt würde ich von Euch mal gerne wissen, wie lange Ihr pro Mahlzeit stillt. Stillt Ihr immer beide Seiten. Wie oft stillt Ihr?

Ich stille alle 2-3 Stunden, ca. 10min und immer beide Seiten und habe das Gefühl mein kleiner Mann explodiert, was das Gewicht angeht :-)

Allerdings saugt er immer kräftig und ich habe das Gefühl, dass er auch alle 2-3 Stunden Hunger hat (abgesehen von kurzem Beruhigungsnuckeln...)

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße,
Eva und Baby K (6 Wochen alt)

1

Huhu,

meinen Großen habe ich 15min pro Seite alle 2 Std gestillt.

Lg

P.s. meine anderen beiden Söhne bekamen bzw. bekommen Mumi über Flasche

2

Also mit 6Wochen ist das echt gut...

Bei uns waren die erste 8Wochen jede Seite ca 20-25min...

Manchmal hat er auch 2Std gestillt... gut zugenommen hat er immer! er kam damals alle 3-4 Std.

Jetzt reicht ihm eine Brust - wir er vollkommen satt - stillt ca 3-5 Minuten und fertig!

kommt jetzt ca alle 2Std.

3

Ich hab nie auf die Uhr geschaut. ;-) Wenn eine Seite leer war hab ich die andere angeboten. Manchmal wollten sie die auch manchmal aber auch nur eine. (Liegt auch daran wieviel Milch man hat)
Ist doch super, das er so gut zunimmt!

4

Alle 2 Stunden, 10-15min aber nur eine Seite jeweils

5

Hallo unser kleiner Mann trinkt so zwischen 10- 20 Minuten wenn er zwischen drin träumt auch mal 30 Min, oft trinkt er nur eine Seite leer und will dann 1 h später die 2. Seite. tagsüber kann er öfter sein, aber es liegen auch mal 2-3 h dazwischen sehr unterschiedlich. Letzte Mahlzeit ist immer gleich so gegen 21-21.30 dann nachts eher 2 Uhr dann wieder 5 Uhr dann wieder gegen 8 Uhr.
Auch nachts trinkt er oft nicht beide Seiten ganz leer, aber er nimmt beide Seiten.

Wiegt jetzt 6,5 kg und ist 61 cm groß kam mit 4,2 kg und 55 cm auf die Welt

Er ist jetzt 8 Wochen alt.#winke

6

Immer nach Bedarf (noch so 4-5mal am Tag und 1-5mal in der Nacht). Auf die Uhr schaue ich da nie und ja, meist biete ich beide Seiten an. Sind aber so in 10-15min fertig.

LG

7

Guten Morgen #winke

also Zoey kommt alle 2-3 Stunden , trink 10min an beiden Brüsten und nimmst übelst gut zu :) wiegt jetzt 6kilo oder mehr #verliebt Muss mal wieder auf die Waage :)

Die ersten Tage im KH hat sie oft nur 6-8min an beiden Brüsten getrunken, da hatte ich schon Angst sie wird nicht satt oder ist trinkfaul aber nachdem Hebi immer lachte wenn sie sie auf die Waage legte und die Ärztin sagte, sie sei ne Dicke, war ich vollkommen zufrieden :-D

Nachts wird sie in der Regel 1-2x wach da trinkt sie aber nur 1 Brust und nur 5 min :) Sie ist jetzt 9Wochen alt

LG #winke

8

Meine Maus hat am Anfang ca. 45 min pro Seite gebraucht und kam ca. alle 3h. War ziemlich stressig #schock

Jetzt sind wir bei 10 min pro Seite, sie trinkt jetzt aber nur noch selten beide Seiten.

Lg
Annabell

9

Hallo Eva,

unser Kleiner hat in den ersten Lebenswochen JEDE Woche 500 gr. zugenommen ... Ich habe mit 6 Wochen alle 2 Stunden gestillt und nur eine Brust gegeben - Trinkdauer = Druckbetankung 5 - 10 min maximal. Ob man eine oder beide Brüste gibt hängt auch von deiner Milchmenge ab. Ich bin scheinbar ein Milchtanklaster, wenn ich eine Brust abpumpe kriege ich 150 ml in der Regel raus und man sagt ja, die Kleinen bekommen viel mehr raus als mit Pumpe.

VG
B

Top Diskussionen anzeigen