Wann Abendbrei!Welches Baby geht auch früh ins Bett....

Hallo,

mein Kleiner schafft es nicht länger als 18 Uhr aufzu- bleiben ....dann fällt er müde ins Bett und wird gestillt.
Wann gebe ich bloß je Abendbrei?
Ich habe jetzt nach dem Mittagsbrei die Nachmittagsmahlzeit ersetzt (so gegen 15:30/16 Uhr)
milchfreie Reisflocken mit Birne.
Abends wird noch gestillt.
Wie macht ihr das??

Lg Kerstin & Justus (8 Mon.)

1

Ich gebe Paul den Milchbrei am nachmittag, also als vorletzte Mahlzeit. Er bekommt gegen 18.30 die letzte Flasche und hat da einfach keinen Bock mehr auf Löffel und Brei. Den GOB gebe ich dann halt vormittags....


Liebe Grüße Jessi

2

Hallo,

ich hab es bisher genauso gemacht wie Du. Ich habe seit zwei Wochen jetzt mit dem Abendbrei angefangen. Ich bringe meine Kleine gegen 19.30 Uhr ins Bett. Den Abendbrei gibt es meist 19.00 Uhr und danach wird gestillt. Wenn Sie zu müde ist lass ich sie aber auch schon früher ins Bett. Dann verzichte ich halt mal auf den Brei und stille nur...

Bisher ist sie noch nicht vom Fleisch gefallen. Wenn Sie 16.00 Uhr erst was gegessen hat, hat sie 18.00 Uhr noch nicht so viel Hunger.

Liebe Grüße

Manuela und Ann-Kathrin

3

Hallo,

mein kleiner Engel geht auch zwischen 17 und 19 Uhr ins Bettchen!!! (Was mich ja freut!!)

Momentan bekommt er erst Mittagsbrei und danach noch 2 Fläschchen. Aber in ca. 3-4 Wochen stellen wir auch auf den Abendbrei um. Den werde ich ihm so gegen 17 Uhr geben, damit er danach schön satt ins Bettchen kann!

Ziehe die Mahlzeit doch einfach etwas vor. Vielleicht auch schon die Nachmittagsmahlzeit (Flasche? oder Getreidebrei), damit er gegen 17 Uhr auch schön Hunger bekommt....oder lass ihn vor der Nachmittags- oder Abendmahlzeit noch einmal eine halbe Stunde schlafen...
dann klappt das bestimmt!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

4

Hallo Ihr Zwei,

meine Kleine plumpst auch gegen 18:00 Uhr müde ins Bettchen. Ich habe schon mehrmals versucht es etwas herauszuzögern. Aber es hat keinen Sinn. Dann wurde Sie nur gnatzig.#heul
Als ich herausgefunden hatte, dass Laura schon so früh ins Bett möchte, hatte ich einfach den Mittagsbrei vorgezogen #mampf auf 11:00 Uhr. Danach macht Sie meistens Mittagsschläfchen#freu. Und wenn Laura dann aufgestanden ist gibt es gegen 14:00- 15:00 Uhr #flasche oder/ und Obst- Getreidebrei. Und abends dann den Milchbrei oder halt stillen.
Das hat sich jetzt so ganz gut eingepegelt.

#liebeGrüße
Nancy+ Laura#baby

5

Hallo Kerstin,

meine Kleine möchte auch gern um 6 ins bett. Sie bekommt Mittags schon Brei und den Abendbrei gibt es dann gegen halb 6. Danach wird momentan noch gestillt. Dann gibts die allabendlichen Kuscheleinheiten (eincremen, Schlafi an, SCHMUSEN!!!#huepf#freu#huepf) und dann schläft sie sofort ein. Diesen Rythmus hatten wir schon, als sie noch abends gestillt wurde und haben das so beibehalten. Ich find das toll#pro.

LG

JANA + spielender #sonnenschein 07.07.05

Top Diskussionen anzeigen