Essen aus Langeweile!

Florian (9Wochen) bekommt so zwischen 7-9 Mahlzeiten /Flaschen! wenn wir unterwegs sind spazieren, Einkaufen usw. dann kann er auch längere zeit ohne 3 - 4 stunden! und sonst meldet er sich auch schon alle 2 stunden!

Er schläft auch über tag nicht so viel!

Können babys auch aus Langeweile essen, bzw. wenn sie nicht unterhalten werden!

Macht auf mich manchmal den Eindruck!

1

Nein. Aber stillen (und da machen Babies wohl kaum einen Unterschied zur Flasche) ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Zuneigung und Körperkontakt...

2

Nein, ein Baby ist noch nicht fähig dazu, etwas anderes zu tun, als seinen natürlichen Instinkten (Essen, schlafen, sich bemerkbar machen durch schreien) zu folgen. Manipulativ etwas tun um etwas zu bekommen, kann ein Baby noch nicht, es lernt erst ab dem ca. 6 Lebensmonat, was Ursache und Wirkung ist. das bewusst einzusetzen kann es aber auch dann noch nicht.

wenn dein Baby hunger hat, meldet es sich. das kann alle 2-3 Stunden, alle 4 stunden oder auch mal stündlich, teilweise halbstündlich, sein und ist absolut normal. Es will dann nichts anderes als seinen Hunger oder Durst löschen. Was bei diesen Temperaturen ja auch sehr wichtig ist.

3

nein können sie nicht.