35 grad und er trinkt nicht :-(

... Es ist heiß, er schwitzt. Aber mein kleiner König will nicht trinken.
Ich Stille voll, und er trinkt so alle 2 Std, immer nach einem Nickerchen.
Dazwischen - mal einfach so.... Keine Chance!!!

Aber wenn's sooo heiß ist, braucht er doch was dazwischen. Ich Merk wie er den Schnuller saugt dass er durstig ist.
Aber wenn ich ihn anlege - biegt er sich durch und schaut mit Gewalt in die entgegengesetzte Richtung der Brust.

Kann es sein, dass er die brust generell nicht mehr mag?
Aber Flasche mag er auch nicht, hab ich wochenlang probiert. Er hat nur rumgekaut am sauger.

Geht's noch jemandem so....bitte sagt mir dass es noch so "komische Babys"' gibt.

Ach, dieses Kind macht mich fertig!#schmoll

Emotion mit Little-Chef 19 Wochen alt

1

Moin,

du kannst ihm bei solchen Temperaturen auch einen nassen Waschlappen geben, dann kriegt er wenigstens etwas Feuchtigkeit.

Bye,

Wibbi

3

Ahhh Waschlappen nuckeln..
Gute Idee.

Danke vielmals!!!!!

2

Dein Kind ist kompetent, es weiß was es braucht und wenn er generell in seinem Ryhtmus trinken darf ist alles gut. Alle 2 Stunden ist ein guter Schnitt auch für den Durst.

Mache dich nicht kirre....

4

Also ich hatte ihn als stur bezeichnet, kompetent ist lieb ausgedrückt :-)

5

Hallo!

Ich kann mich keelis nur anschließen: lass dein Baby selbst bestimmen, wann es wie viel trinken möchte. Es holt sich, was es braucht, wenn du es nur nach Bedarf anlegst und wenn alle 2 Stunden stillen deinem Baby reicht, dann ist das so. Vertrau darauf. #liebdrueck

Zeigt dein Baby denn Austrocknungsanzeichen, dass du dir Sorgen machst? Oder ist es einfach nur der Stillabstand, der dich "nervös" macht?

LG littlelight

6

Was wären denn austrocknungsanzeichen?
Die Windeln sind nicht immer schön nass, ich wickle so alle 3-4 Std.

es ist die Hitze und die zeit die oft auch länger als 2 Std dazwischenliegt, die mich nervös macht.#schwitz

7

Hi,

Anzeichen sind z.B. keine rosige Haut mehr, Ziegelmehl in der Windel, eingefallene Fontanelle, dein Kind wirkt apathisch,....

LG

Isabel

weitere Kommentare laden