Ziegenmilch?

Guten Abend,

Kaum zu glauben aber in der Suchfunktion gab es 0 Suchergebnisse zu meiner Frage... Bin erstaunt...

Ich habe schon von vielen gehort Ziegenmilch wohl gut sein soll fur Babys zumindest von der alteren Generation und wurde gerne mal wissen was ihr dazu meint...

Habt ihr euren Babys schon Ziegenmilch gegeben und wenn ja wie alt (jung) waren eure kleinen und in welcher Form? Also Brei damit gekocht oder Pur trinken lassen usw.

Lg

1

hmm, ich hab davon nur im zusammenhang mit neurodermitis u.ä. gehört...

2

Das hab ich mich auch schon oft gefragt, vor allem ob das nicht eine Alternative zu Kuhmilch ist, da man diese ja erst mit 12 Monaten geben sollte.

3

guten abend,

unser kleiner wurde im sep 2011 (leider 6 wochen zu früh) geboren. es ging ihm immer gut, nur dass ich seitdem er etwa 3 monate alt ist, immer das gefühl hatte, dass er mit der kuhmilch nicht klar kommt. ich habe 8 wochen abgepumpt, leider wollte er nicht an die brust. monate lang liefen meinen sorgen im kreis, er hat gespuckt, nen unzufriedenen eindruck gemacht usw. von osteopath zu osteopath sind wir gerannt. nachdem der kleine korrigiert 8 monate alt war, habe ich mit einer leider pensionierten hebamme hier aus unserem ort gesprochen. ich wollte ihren rat wegen kuhmilchunverträglichkeit und ziegenmilch.

sie sagte ich habe nichts zu verlieren und schade dem kleinen keinesfalls, ich soll auf ziegenmilch wechseln. wir haben uns getraut und siehe da, nach etwa 10 tagen kuhmilch spuckt unser kleiner nicht mehr, ist zufriedener usw......nun bin ich auch zufrieden. man soll einfach auf sein gefühl hören, aber beim ersten baby hat man noch sooo viel unsicherheit........ich kann bambinchen nur empfehlen.
lg

4

Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass mein Bruder (19 Jahre) als Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit hatte. Deshalb sind wir ständig zum Ziegenbauern gefahren und haben da die eklige (in meiner kindlichen Erinnerung) Milch für ihn geholt. Ich weiß aber nicht mehr wie alt er da war und noch weniger wie der heutige Wissensstand ist, außer dass es mittlerweile eben auch schon Pre aus Ziegenmilch gibt.

Als erstes Milchprodukt hat meine Tochter aber dennoch Ziegenfrischkäse bekommen (den esse ich selbst sehr gern).

5

Hallo!

Schau mal, ich hab hier noch einen Thread für dich:

http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3659241-ziegenmilch-es-scheint-doch-gut-zu-sein/23560856

LG!